Muss ich mein Leasingauto mit neuem TÜV zurückgeben?

2 Antworten

Leasing ist ja nichts anderes als Mieten - allerdings ist das Thema "Mieten" gesetzlich reichlich reguliert. Leasing jedoch hat einen eigenen Charakter und ist noch weitgehend unangetastet. Steht im Leasingvertrag nichts an Details über die Rückgabe, außer vielleicht der letzte Tag des Leasings und das der Restwert fällig wird, dann ist hier nichts weiter hinzu zu interpretieren: allerdings hat man betreffend des Restwertes / Wiederverkaufswertes eines Fahrzeugs schon ein gutes Argument bei neuem TÜV ... Bei meinem letzten PKW hat das allerdings keinen interessiert; hier hat sich der Händler lediglich nach den gefahrenen Km, dem allgemeinen Zustand, Scheckheftpflege und einer Tabelle gerichtet ...

Nachbrenner: eventuell hilft dir die Homepage weiter: http://www.deutsche-leasing.de

0

Wenn er das Gerät nach Afrika verkaufen will, dann erübrigt sich auch die Frage nach dem TÜV.

0

Endet der Leasingvertrag in dem Monat, in dem auch der TÜV fällig ist, kann dir - je nach Leasinggesellschaft und Vertrag - die Gebühr für TÜV und AU in Rechnung gestellt werden. Besonders wenn es zum Monatsende hingeht.

So isses.

0

Autofinanzierung abgelehnt - welche Möglichkeiten gibt es noch?

Ich wollte mir mit meinem Partner zusammen einen neuen Kleinwagen kaufen, da unser alter nächstes Jahr definitiv nicht mehr über den TÜV kommt. Da ich mal Probleme mit der Schufa hatte, sollte das dann auf meinen Partner laufen, da er keinen negativen Einträge hat. Das wissen wir auch genau. Die Finanzierung sollte auf eine monatl. Rate von 172 Euro (ohne Anzahlung) belaufen. Der Gesamtpreis des Wagens wäre 13.500 Euro nach Abzug für unseres alten Wagens. Dennoch wurde die Finanzierung von der betreffenden Bank das Autohauses abgelehnt. Wir verstehen das einfach nicht. Mein Partner hat ein Nettoeinkommen von 1.514 Euro, von daher wäre die Rate auch Problemlos tragbar. Und wie gesagt er hat keine negativen Schufa-Einträge. Er hat ja auch vor kurzem ohne Probleme ein Handy Vertrag bekommen. Warum wird das also abgelehnt? Für den Autoverkäufer war damit auch die Sache erledigt und wollte uns auch keinerlei Alternativen anbieten ob es nicht doch irgendwie Möglichkeiten gibt. Meine Mutter hat angeboten dass evtl. dann auf sich zu machen mit der Finanzierung, da sie aber schon 70 Jahre alt ist kann man davon ausgehen dass die das auch sofort ablehnen. Gibt es denn keinerlei Möglichkeiten? Wie wäre es z.B. wenn man eine Anzahlung von 6.000 Euro bar auf den Tisch machen würde? Gäbe es da eine Möglichkeite uns entgegenkommen mit einer Restfinanzierung? Allerdings müsste ich dafür meine Lebensversicherung kündigen und das wäre der allerletzte Ausweg. Wer kennt sich aus und kann uns Tips geben? Bitte nur Ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Möche ein Auto Finanzieren/Leasing bin aber in der Probezeit

Hi Leute eine frage:

Ich brauch ein Auto ich würde es mir gerne Leasing/Finanzieren bin aber bei meiner Arbeit in der Probezeit ist es jetzt unmöglich ??

PS: Sparen möchte ich nicht weil ich keine zeit bzw. Geduld habe.

Danke im Vorab

...zur Frage

Wie funktioniert Auto Leasing?

Wenn man dann 48 monate die raten bezahlt hat, gehört einem das auto dann auch? und was passiert wenn man in den 48 monaten einen unfall gebaut hat.Ab wieviel jahren ist leasing? habt ihr einen wagen geleast? was sind eure erfahrungen? Und kommt mir jetz nicht mit: leasing ist nur was für protzer etc.. Wenn man nicht das geld hat aber gerne einen schönen wagen fahren will ist das finde ich eine sehr gute möglichkeit. danke im vorraus

...zur Frage

Von Vertragshandy Vertrag beenden= Handy zurückgeben?

Hallo, ich habe seit 2014 ein Vertrag mit dem ich auch ein Handy habe. Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und den alten Vertrag kundigen muss ich dann das alte Handy zurückgeben? Weil es ist auch was kaputt und meine Bilder und anderes ist da ja auch noch drauf.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Sixt Vario-Finanzierung?

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich ein Auto leasen soll (Monatlich: 300€ / Gehalt: 50.000€ p.a.). Da Leasing privat gesehen keinen Sinn macht, habe ich nun festgestellt, bin ich gerade auf das sogenannte Sixt Vario Finanzierungsmodell gestoßen.

Interessanterweise klingt das ziemlich vorteilhaft im Vergleich zum normalen Leasing oder auch zur normalen Finanzierung eines Wagens....

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell, bzw. was sind die Tücken und die Nachteile?

...zur Frage

Kann man ein Auto leasen wenn man eine negative Schufaeintragung hat?

Mein Bruder möchte ein Auto leasen, hat aber bei der Schufa einen Eintrag da er alte Schulden hat. Gibt es für ihn eine Möglichkeit ein Auto zu leasen oder zu finanzieren? Kann jemand einen guten Tip geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?