Muss ich mein ktm exc 125 drosseln wenn ich den führerschein a1 habe und wenn ja wie viel darf ich dann fahren?

3 Antworten

Die KTM EXC 125 das ist eine Wettberwerbsmaschine, das fährt man um Pokale auf einer Rennstrecke zu gewinnen.

Das merkst du auch am Preis, die KTM EXC 125 kostet 7500 Euro, das wäre das teuerste Mopped in Deutschland.

Die groben STollenreifen die taugen nichts auf Asphalt, damit hast du einfach den falschen Grip.

Alle 15 Betriebsstunden darfst du Inspektion machen

Die KTM ist nicht gebaut um Höchstgeschnwindigkeiten zu erreichen.

Wenn du eine KTM mit dem A1-Führeschein fahren willst, hast du eigentlich nur eine KTM DUke, das ist das meistverkaufteste Mopped in Deutschladn.

Die 125EXC hat ab Werk nur 5,6 PS. Damit schaffst du kaum 70km/h. Dabei säuft sie aber unverschämt Sprit  (ca 7L/100km) und muß alle  Nase lang zur Inspektion. 

Das Ding ist eine Rennsportmaschine die nicht dafür gemacht ist im Straßenverkehr zu fahren.  Im Wettbewerb hat sie fast 40PS. Dann brauchst du aber einen A unbeschränkt FS dafür.

Mach das nicht. Du tust deinem motorrad und deinem geldbeutel nicht gut. Die exc ist eine reine wettbewerbsmaschiene die für einen Alltagsbetrieb total ungeeignet ist. Sowas gehört auf die rennstrecke und nicht auf die Straße

Wie viel darf ich dann fahren?

0
@ktmfrage

die 125er Exc wird  nur mit 6kw zugelassen. mehr geht bei  ihr nicht. 

1

Wieso ist der A1 Führerschein auch bei ccm begrenzt?

Wenn ein Motorrad 125ccm hat aber 35PS (KTM EXC 125) Müsste ich es drosseln auf 15 . Wie darf ich aber keine 250er auf 15 ps drosseln? Am Ende ist es doch dieselbe Energie/Kraft die das Motorrad aufbringt...

...zur Frage

Motocross ab 16?

"Hallo ihr Lieben Helfer,

ich habe ein paar fragen zum Thema Motocross:

  1. Ich werde bald 16 Jahre alt und bin ein Mädchen zu meinem Geburtstag bekomme ich denn A1 Führerschein, dann möchte ich gerne in einen Motocross verein einsteigen ist dass dann zu Spät mit 16 Jahre alt.

  2. Brauche ich denn einen Führerschein wenn ich nur im Verein fahren möchte die kleinen auf der Strecke haben ja auch keinen. :-)

  3. Kann mir einer gute Fahrzeuge empfehlen.

  4. Auf was muss ich mich denn Kosten mäßig gefasst machen? (Monatlich, Jährlich)

  5. Ist einer Selber in einem Verein drin und kann mir sagen was mann alles im Verein erlebt?

<

Danke an alle die mir die Fragen beantworte können ein großes Merci <3

"

...zur Frage

Ktm sxf 350 Wasserpumpe/Simmerring wechseln?

Hallo, bei meiner Ktm sxf 350 2014 ist der Simmerring von der Wasserpumpe kaputt. Habe versucht ihn runter zu tun aber er ist wie festgeklebt.. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ? Habe ihn versucht mit einem Schraubenzieher runter zukratzen dauert aber ewig..

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Eltern, Motocross fahren zu dürfen?

Hallo, ich bin w13 und möchte mit Motocross beginnen. Kenne mich auf diesem Gebiet auch gut-sehr gut aus. Fahre Hobbymäßig Kart. Nehme auch an Meisterschaften teil. Bloß habe ich ein Problem. Und zwar lassen meine Eltern mich nicht fahren. Mit dem Argument, dass es zu gefährlich sei. Meiner Meinung nach traue ich mir als Mädchen wirklich viel zu. Früher bin ich auch Pocketbike gefahren (als ich 4 war). Habe auch mehr so Jungsinteressen, was Hobbys an geht. Wie kann ich sie überzeugen, Motocross fahren zu dürfen?

...zur Frage

Vorführfahrzeug kaufen?

Also ich wollt mir ein 125er kaufen für 900 euro, kilometerstand 130. Irgentwo muss da ja ein haken sein, was ist des problem bei vorführfahrzeugen und ich finds nicht schlimm wenns schon einige probe gefahren sind :b. Und ich hab gehört dass man erst ab 1.000 km erst richtig, ja wie sagt man, erst richtig gas geben kann, aber des ist ja eh egal weils ja auf 80 gedrosselt wird, oder?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich die ktm exc 125 mit dem a1 führerschein legal fahren?

Sie ist ja eine 125ccm enduro mit aber 37 ps ! Gibt es eine möglichkeit sie auf 15ps zu drosseln ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?