Muss ich mein ktm exc 125 drosseln wenn ich den führerschein a1 habe und wenn ja wie viel darf ich dann fahren?

3 Antworten

Die KTM EXC 125 das ist eine Wettberwerbsmaschine, das fährt man um Pokale auf einer Rennstrecke zu gewinnen.

Das merkst du auch am Preis, die KTM EXC 125 kostet 7500 Euro, das wäre das teuerste Mopped in Deutschland.

Die groben STollenreifen die taugen nichts auf Asphalt, damit hast du einfach den falschen Grip.

Alle 15 Betriebsstunden darfst du Inspektion machen

Die KTM ist nicht gebaut um Höchstgeschnwindigkeiten zu erreichen.

Wenn du eine KTM mit dem A1-Führeschein fahren willst, hast du eigentlich nur eine KTM DUke, das ist das meistverkaufteste Mopped in Deutschladn.

Die 125EXC hat ab Werk nur 5,6 PS. Damit schaffst du kaum 70km/h. Dabei säuft sie aber unverschämt Sprit  (ca 7L/100km) und muß alle  Nase lang zur Inspektion. 

Das Ding ist eine Rennsportmaschine die nicht dafür gemacht ist im Straßenverkehr zu fahren.  Im Wettbewerb hat sie fast 40PS. Dann brauchst du aber einen A unbeschränkt FS dafür.

Mach das nicht. Du tust deinem motorrad und deinem geldbeutel nicht gut. Die exc ist eine reine wettbewerbsmaschiene die für einen Alltagsbetrieb total ungeeignet ist. Sowas gehört auf die rennstrecke und nicht auf die Straße

Wie viel darf ich dann fahren?

0
@ktmfrage

die 125er Exc wird  nur mit 6kw zugelassen. mehr geht bei  ihr nicht. 

1

Muss man die KTM EXC 125 Drosseln?

Hey, Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe den A1 Führerschein gemacht. Nun will ich mir die KTM EXC 125 zulegen. Ich hab im Internet gelesen das man sie dann drosseln lassen muss und frage mich jetzt was wird beim drosseln gemacht und welch Nach-/Vorteile habe ich durch das drosseln? Kann ich dann langsamer fahren ? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Drosseln für den A1 Führerschein?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich ein Motorrad noch drosseln darf?

Wenn ich mir zum Beispiel eine KTM EXC 125 Six Days kaufen würde, dürfte ich sie ja nicht fahren da sie 39 PS hat oder? Und nun meine frage: Kann ich die KTM so drosseln dass ich mit ihr auch fahren darf? Und darf ich sie entdrosseln wenn ich den A2 Führerschein habe?

...zur Frage

Hallo ich bin endlich 16 und habe den A1 Führerschein 125ccm da hatte ich die frage darf ich die KTM 125 Fahren oder KTM EXC 125 Enduro von KTM?

...zur Frage

Ktm exc 125 langstrecken?

Guten Tag,

Ich werde demnächst 16.

Ich habe vor mir eine Ktm exc 125 zu holen.

Doch ich habe vor mit meinem Vater in unsere alte heimat zu Fahren (ca. 280 km).

Meine Frag ist jetzt, ob ich mit der Ktm auf einer Landstraße gechillt mit 70 - 80 Km H fahren kann ohne Fresser. Wir würde auch so jede 1h 20 min lang pause machen?

Bitte nicht irgendwelche dummen kommentare wie "Warum sind alle so DUMM und holen sich eine EXC. Sie könnten sich auch eine WR125 holen..."

MFG

...zur Frage

Wieso ist der A1 Führerschein auch bei ccm begrenzt?

Wenn ein Motorrad 125ccm hat aber 35PS (KTM EXC 125) Müsste ich es drosseln auf 15 . Wie darf ich aber keine 250er auf 15 ps drosseln? Am Ende ist es doch dieselbe Energie/Kraft die das Motorrad aufbringt...

...zur Frage

Wie kann ich die ktm exc 125 mit dem a1 führerschein legal fahren?

Sie ist ja eine 125ccm enduro mit aber 37 ps ! Gibt es eine möglichkeit sie auf 15ps zu drosseln ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?