muss ich mein kind der mutter von meinem ex zeigen?

8 Antworten

Nein, du musst es nicht. Bedenke aber, dass es für dein Kind schön ist, seine Verwandtschaft zu kennen. Vllt. könnte sich ja ein wirklich gutes Verhältnis zwischen euch entwickeln. Es ist nie verkehrt, wenn man jemand in der Hinterhand hat, der auch gern mal das Kind betreut, wenn man mal Zeit für einen Arztbesuch, Friseur, Einkaufsbummel, Kino... braucht. Aber das geht natürlich nur, wenn du dieser Frau vertrauen kannst. Schliesslich ist sie ja die Oma des Babys.

du musst ihr das kind nicht zeigen.du hast ja versucht,den kontakt herzustellen,indem du zugestimmt hast,als sie vorbeikommen wollte.wenn sie sich nicht an abmachungen hält,ist das ihr problem.du bist nicht verpflichtet,mit deinem kind dort hinzugehen.

Dem Kind wird gut tun eine Oma zu haben. Lass die Oma Ihre Liebe dem Kind geben. Es entlastet Dich auch ab und zu und Kind wird für die Zukunft neue Ansprechperson haben. Falsche Stolz oder Einversuch lass nicht zu m Wort. Denk an die Interesse Deines Kindes!

unehrliches kind kein sorgerecht?

Für meine 4 Jahre Tochter haben die Großeltern das alleinige sorgerecht. Die mutter kümmert sich schon seit März nicht mehr um sie das heisst sie geht die kleine net besuchen. Wir waren net verheiratet. sie hat damals vor 3 jahren das sorgerecht an ijre eltern abgegeben. Ich war schon beim jugendamt und beim Anwalt sie sagten ich hätte kein anrecht auf das Sorgerecht. Besteht doch irgendwie die möglichkeit das ich das sorgerecht bekomme? Ich bin 24 und beziehe Hartz 4.

...zur Frage

Wann hat man das alleinige Sorgerecht für sein Kind?

Habe mit 17 meine Tochter bekommen und bin nun vor wenigen Tagen 18 geworden, hab ich nun das alleinige Sorgerecht oder muss ich das beantragen?

...zur Frage

Wie kann ich als Tochter geteiltes Sorgerecht für meinen Vater beantragen?

Ich bin 15 Jahre alt (nächsten Monat 16) und möchte gerne für meinen Vater Sorgerecht Beantragen. Meine Mutter hat zur Zeit das alleinige Sorgerecht. Die beiden sind getrennt und es kommt oft zu Streitigkeiten... Immer wieder ist das alleinige Sorgerecht das meine Mutter hat ein Problem für mich und meinen Vater. Kann ich das einfach auf dem Jugendamt beantragen?

...zur Frage

Darf kindsvater Mutter kind Heim mir verweigern?

Hallo. Und zwar geht es da drum das Ich psychisch krank bin und mich gerade in einer stationären Behandlung bin. Hab eine Tochter die ist 5 Monate alt. Der Vater passt auf Sie auf und ich darf jeden Tag heim zu meiner Tochter. Nun geht es da drum das ich gerne in eine Mutter Kind Einrichtung möchte extra für psychisch kranke Mütter mit mein Kind. Der Vater und ich haben uns getrennt und Ich hab das alleinige sorgerecht... er möchte das aber nicht das ich mit meiner Tochter da hin gehe weil ich ihn angeblich das Kind dadurch entziehen würde.. will ich aber gar nicht, er kann es dort ja immer sehen. Nur ich will mir helfen lassen daß ich mit meiner Tochter alleine Leben kann. Ich komme mit ihr super zurecht... nur ich Habe immer diese Ängste ihr nicht gut genug sein zu können. Kann er mir das verweigern? Kann er mir mein Kind weg nehmen? Er war schon beim Anwalt und klagt das sorgerecht ein...

...zur Frage

Welches Jugendamt ist zuständig, wenn das Kind beim Vater lebt, aber Mutter die alleinige Sorge hat?

Meine 15-jährige Tochter wird mit Beginn des nächsten Schuljahres bei ihrem Vater wohnen und leben, der 100 km von mir entfernt in einer anderen Stadt lebt. Das alleinige Sorgerecht verbleibt zunächst bei mir. Welches Jugendamt ist dann für meine Tochter zuständig (bzgl. Unterhaltsregelungen, Sorgerechtserklärungen und sonstiger Fragen/Angelegenheiten)? Das Wohnsitzjugendamt der Mutter oder der Tochter?

...zur Frage

Mutter-Kind-Kur mit 16 jähriges Kind?

Hallo,

kann man eine Mutter-Kind-Kur auch noch mit einem 16 jährigen Kind beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?