Muss ich mein Kaninchenstall desinfizieren?

3 Antworten

Da dein noch lebendes Kaninchen wohl dieselben Keime an sich hat wie sein früherer Partner, nützt dem neuen Tier die Desinfektion nicht viel. Du kannst also desinfizieren, musst aber nicht unbedingt. (Anders wäre es bei Tierarten, die allein sein müssen, sprich bei Hamstern, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig...)

Hallo,

misten und dann mit verdünntem Essigwasser putzen, das sollte reichen. Warst du denn mit dem verbliebenen Kaninchen beim Tierarzt um Infektionen ausschließen zu können?

Ein weiteres Kaninchen ist auch dringend notwendig, da Kaninchen nicht alleine gehalten werden sollen.

Wie groß ist denn der Stall? für zwei Kaninchen benötigst du mindestens 4-6qm, da Kaninchen sehr bewegungsfreudig sind.

Hier nochmal eine Infoseite www.diebrain.de

Woran ist es denn gestorben?

eigentlich reicht es den stall komplett zu misten .

hast du mittlerweile angebaut?

der stall so reicht leider nicht wirklich

Wie lange sollte man den Kaninchenstall nach eine Myxomatoseinfektion leer stehen lassen?

Mein letztes Zwergkaninchen hatte Myxomatose. Der Stall stand jetzt unefähr 2 Wochen leer. Jetzt habe ich ein neues Kaninchen. Besteht jetzt keine Gefahr mehr (abesehen von den Mücken) das mein neues Kaninchen Myxomatose bekommt? (Es ist nicht dagegen geimpft)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Terrarium desinfizieren

Hallo, ich möchte mein neues Terrarium gerne desinfizieren, weil davor eine Königsphyton drin war und jetzt ein Gecko rein kommt. Da Schlangen meistens ja einen starken Geruch hinterlassen und Geckos gut riechen können, habe ich die Befürchtung das er wohl Angst bekommt und dann total gestresst dadurch wird.

Mit welchen Mittel sollte ich das Terrarium desinfizieren? Würde eines von den Mitteln gehen: Essig, Handdesinfektionsmittel, Flächendesinfektionsmittle? Würde nach dem desinfizieren das Terrarium mit heißem Wasser auswischen.

...zur Frage

kaninchenstall desinfizieren wie?

ich habe heute beim ausmisten so komische Insekten gefunden die ausgeschaut haben wie krabbelnde fliegen..sie waren hinter der "hasentoilette" nun zu meiner frage: wie desinfiziere ich meinen Kaninchenstall ( Holzstall!!) am besten? weil sagrotan wird für die Kaninchen schädlich sein oder ?

...zur Frage

kaninchenstall zu klein?

ist der stall klein für 2 kaninchen? wenn ja wie würdet ihr den erweitern? danke im vorraus

...zur Frage

Mit was kann man Geschirr etc. desinfizieren?

Hallo, ich wüsste gerne, mit was ich Geschirr und Holzbretter desinfizieren kann, dass mit Lebensmitteln in Berührung kommt. Fast hätte ich Sagrotan genommen, aber das sollte man ja tunlichst vermeiden ;) Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Wie Kaninchenstall desinfizieren?

Hallo, ich habe ein Kaninchen mit Schnupfen und ein gesundes. Jetzt musste ich die beiden trennen, damit sich das andere nicht ansteckt und ich möchte gerne den Stall von dem Kaninchen mit Schnupfen desinfizieren. Reicht es, wenn ich so ein Desinfektionsspray aus dem Tierladen nehme, oder werden die Bakterien damit nicht abgetötet?

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?