Muss ich mein Girokonto auflösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es bei Girokonten keinen Pflichtbeitrag zur Einzahlung - Du hast ggf. Gebühren und die müssen natürich bezahlt werden, also muss das Konto gedeckt sein.

Allerdings sind das Fragen, die Du Deinem Berater bei der Bank stellen kannst. Der kann Dir die Fragen genau beantworten und ggf. auch Gebühren o.ä. aussetzen.

5

Das Konto ist noch kostenlos bis ich meine Ausbildung beendet habe. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

0

Hallo,

Du hast ja bei der Commerzbank ein gebührenfreies Konto beommen, weil Du eine fsj machen wolltest. Die werden dafür einen Beleg fordern. Wenn Du das nicht bringen kannst, wandeln sie Dein Konto in eines mit Gebühren um. Daher würde ich zu denen gehen, sagen wie es steht und das Konto auflösen. Ist echt besser.

Otto von biallo.de

5

Ja genau den Beleg hatte ich Ihnen gezeigt, gut dann mach ich das vielen dank

0

wenn das konto umsatzlos ist wir des in der regel von der bank selbst aufgelöst.

ich hatte mal die bank gewechselt und den anderen nicht gekündigt nach ich glaube 6 Monaten hab ich post bekommen das das konto wegen umsatzlosigkeit aufgelöst wurde

5

Achso 😅 vielen Dank für deine Rückmeldung

1

Hat jemand Erfahrungen mit Commerzbank Girokonto?

ich suche ein Girokonto welches auch bei schlechter Bonität bzw negativen Schufa Eintrag eröffnet werden kann.Hat jemand Erfahrungen mit der Commerzbank machen können? Und bekommt man als Arbeitslosenempfänger überhaupt ein Konto wenn man im Mahnverfahren ist?

...zur Frage

konto auflösen meiner mutter

hallo,meine Mutter ist im Mai verstorben, nun meine frage wann kann ich das konto meiner mutter bei der sparkasse auflösen

...zur Frage

Ich habe mir ein Girokonto eröffnet bei Commerzbank?

Moin,

wie oben schon steht habe ich mir ein Girokonto eröffnet bei Commerzbank, Formulare habe ich ausgedruckt und unterschrieben, muss nur zur Post gehen und den Vertrag abgeben doch es Wird ein Gültiges Ausweis erwartet aber meiner ist schon abgelaufen wäre das ein Problem? Und kann ich auch mit dem Vertrag direkt zu Commerzbank in meiner Gegend gehen und dort abgeben?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kündigung FSJ wie Formulieren?

Hallo liebe Community, ich werde meinen Arbeitsvertrag mit der AWO auflösen und ich weiss nicht so genau wie ich den letzten Teil formulieren soll..

Sehr geehrte Frau *,

hiermit kündige ich mein mit Ihnen am 15.07.2015 abgeschlossenen Arbeitsvertrag fristgerecht zum 30.06.2016, da ich bereits ab dem 01.08.2016 mit der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten anfangen werde.

Jetzt möchte ich gerne schreiben, dass ich eine Bescheingung bzw. eine Anerkennung des FSJ haben möchte und Sie bitte den Eingang der Kündigung zu bestätigen.. Hat jemand schon einmal so eine Kündigung verfasst und könnte mir eventuell weiter helfen? Dankeschön im Vorraus. :)

...zur Frage

Kann ich Geld abheben ohne Geld auf dem Konto zu haben?

Hallo,
ich habe vor einer Woche ein neues Girokonto bei der Commerzbank eröffnet und habe mir die Frage gestellt, ob ich Geld von dem Konto abheben kann ohne welches darauf zu haben.
Mein Gehalt kam noch nicht und ich brauche dringend Geld, deswegen die Frage.

...zur Frage

Widerrufsrecht Rückmeldung?

Hallo,

Habe vor 10 Tagen einen Girokonto bei der Commerzbank eröffnet. Da ich nach einigen Tagen doch Bedenken hatte, entschloss ich mich den Vertrag zu widerrufen. Nach der Widerrufsbelehrung habe ich insgesamt 14 Tage Zeit. Dies habe ich daher problemlos eingehalten. Den Widerruf habe ich per Email geschickt; in der Widerrufsbelehrung stand explizit, dass eine Email genügt.

Bis jetzt, also seit 5 Tagen, habe ich keine Rückmeldung erhalten. Wann kann ich mit einer Rückmeldung ungefähr rechnen?

Viele Grüße,

klauszi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?