Muss ich mein Gehalt zurückzahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind 2erlei Dinge: Du mußt bestimmte Angaben machen, damit Dein Lohn korrekt verbucht werden kann - dabei spielt es keine Rolle, daß der Job Geschichte ist, da der Chef dementsprechend Abgaben zu leisten hat. Machst Du die Angaben nicht, hat er einen Fehlbetrag in der Kasse - deshalb will er entweder die Angaben oder das Geld

Bei einem weiteren Job mußt Du die gleichen Angaben machen - und zwar gleich, nicht irgendwann oder gar nicht

Selbstverständlich muss der ARbG dich anmelden. Ansonsten ist das Schwarzarbeit und die ist strafbar. Besser, er meldet dich nachträglich, als gar nicht. Geh mit den Unterlagen die er braucht zu ihm hin und bitte ihn halt, auch gleich die Abmeldung mit vorzunehmen. IdR macht das ein Steuerberater und der wird -wenn er schlau ist- eine kurzfristige Beschäftigung melden, keine geringfügige.

Wie dem auch sei: dein Geld für deinen geleistete Arbeit musst du natürlich nicht zurück bezahlen. Aber die An- und Abmeldung von Beschäftigungen ist gesetzlich vorgeschrieben und muss auch noch erfolgen.

Ja, musst Du alles ausfüllen, sonst gibt es richtig Stress für Dich und Deinen Ex-Chef.

Der möchte deine ausgefüllten Unterlagen , um sie dem Steuerberater , und der dem Finanzamt zu übermitteln. Und das rückwirkend für den Zeitpunkt , in dem du da gearbeitet hast, Sonst wäre es ja Schwarzarbeit , und der Chef müsste dafür Strafe zahlen.

Das Geld , das du bekommen hast , kannst du behalten, also sei so fair, und fülle die Unterlagen aus und gib sie ihm.

Vg pw

Du brauchst nichts zurückzahlen. Du musst die Unterlagen ausfüllen. Warum sollte das bei einem neuen Job Probleme geben?

Was ist denn daran bitte schön Stress.. Fülle die Formulare aus und gut ist.. Irgendwie muss der Unternehmer doch belegen können was mit dem Betrag geschehen ist.

Für Dich hat das natürlich keinerlei Nachteile... und egal ob Du dort noch arbeitest oder nicht... das ist ein normaler Gang und diesen kannst Du auch nicht aus Bequemlichkeit blockieren.

Was möchtest Du wissen?