Muss ich mein Galaxy Tab 2 7.0 rooten um Slim Lollipop Rom installieren zu können?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, ein entsperrter Bootloader (was bei diesem Gerät schon vorhanden ist) und ein Custom Recovery reichen aus. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, das aktuelle ROM zu rooten, wenn du es eh wechseln willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das muss man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
illerchillerYT 04.01.2016, 16:44

doch natürlich. wenn man keine Ahnung hat, dann schreib keinen quark

0
davidmueller13 04.01.2016, 16:54
@illerchillerYT

Nein, er muss nur ein Custom Recovery flashen (in seinem Fall über Samsungs eigenen Downloadmodus) und über dieses die flashable Zip des ROMs. Ersteres kann man im Prinzip auch vermeiden, wenn man system und boot.img des ROMs (welche standardmäßig eigentlich beim Build-Vorgang vom AOSP ausgegeben werden) als tar packt und dies via Odin flasht.

Beim aktuellen System die Rootbinaries aufzuspielen, wenn man eh den Inhalt der Systempartition ersetzt, ist wohl relativ sinnfrei.

0

Was möchtest Du wissen?