Muß ich mein Auto vor der Ummeldung durch meiner Tochter abmelden?

2 Antworten

Das Auto kann direkt ungemeldet werden. Wenn andere Nummer gewünscht wird, muss du ein Wunschkennzeichen beantragen und bezahlen. Schwierig wird es aber die Nummer von dem kleinen Auto auf dein altes zu über tragen.

Der Fahrzeughalter behält heutzutage seine Alten Schilder. Kostet weniger wie neue. Ob auch die Schilder vom Wagen Übernommen werden können weiß ich nicht genau.

0

Das geht nicht so ohne weiteres. dann solltet ihr gemeinsam die Sache auf dem Straßenverkehrsamt regeln. Sonst wird das nichts mit der Kennzeichenübernahme. Billiger wäre es jedenfalls, wenn sie einfach deine Kennzeichen übernimmt.

Auto verkaufen? Abmelden,Ummelden, wie?

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen. Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle. Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter. Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto. Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld. Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an. Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag? Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zulassungsstelle, und melde Wagen ab??? Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke Tom

...zur Frage

Alte Kennzeichen auf neues Auto übernehmen?

Servus,

nächste Woche verkaufe ich mein altes Auto an einen Bekannten. Ich kaufe mir relativ zeitnah (weniger als eine Woche später) ein neues Auto. Wenn er das alte Auto abmelden geht, kann er es dann irgendwie so drehen (Vollmacht etc.) das mein altes Kennzeichen noch für mich reserviert bleibt und ich es dann selbst bei der neuen Anmeldung wieder verwenden kann? Oder wird es erstmal gesperrt sein?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Käufer meldet Auto nicht ab und weiterverkauf?

Hallo Community, Ich habe 3 fragen zu meinem Autoverkauf. Ich habe das Auto vor ca. 4 Wochen angemeldet mit Kennzeichen verkauft. Der Käufer wollte das Auto innerhalb weniger Tage ummelden, im Kaufvertrag steht innerhalb 3 Tage. Bis heute wurde noch nichts ungemeldet. Auf das Auto hat er Tüv bekommen nun wurde die Tüv Plakette auf meine Kennzeichen oder auf seine geklebt? Meine Versicherung lässt ihm noch bis zum 7.08 Zeit es umzumelden danach wird es zwangsentstempelt , ist dies auch gleichzeitig das abmelden? Bzw. Wie gehe ich vor wenn er das Auto nicht ummeldet? Was ist wenn er das Auto einfach vekauft ohne es abzumelden? Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Auto verkaufen, Frage wegen Abmeldung/Ummeldung

Hallo User,

ich möchte ein Auto verkaufen, bin mir jedoch nicht im Klaren wie das mit dem Abmelden ist. Wenn jetzt jemand das Auto kauft, muss er es ja auf seinen Namen anmelden bzw. ummelden, da ist die Frage, sollte ich das Auto angemeldet lassen damit der Käufer es gleich mitnehmen kann oder sollte ich es abmelden, dann muss der Käufer sich ja ein rotes Kennzeichen holen oder? Die Sorge ist halt was wäre wenn der Käufer einen Unfall baut während es noch auf mich zugelassen ist? Muss ich dann dafür blechen? Kann ich z.B. in den Kaufvertrag die Uhrzeit des Verkaufs schreiben, sodass ich im worst case aus dem Schneider wäre oder ist das rechtlich nicht erlaubt?

...zur Frage

Fahrzeug Kennzeichen Ummeldung/Abmeldung

servus leute,

ich habe heute ein auto gekauft, kann es aber erst nächste woche holen. mein auto gebe ich dem händler inzahlung.der händler ist 300km entfernt. ich würde mit meinem alten auto zu ihm fahren und mein kennzeichen auch gerne behalten. nun meine frage..... kann ich das kennzeichen von meinem alten runter und aufs neue drauf machen? besteht da irgendeine möglichkeit?

danke für eure antworten

...zur Frage

Was muss ich tun um mein Kennzeichen zu behalten?

Hallo.

Ich muss mir ein neues Auto holen. Es wird ein gebrauchtes werden und möchte gerne mein Kennzeichen behalten. Kennt sich jemand da aus und weiß worauf ich achten muss ? Also kann ich evtl. Einfach zur Zulassungsstelle gehen und mieten altes Auto abmelden und direkt mein neues Auto anmelden oder muss ich da gewisse Dinge beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?