Muss ich mein Arbeitgeber sofort erzählen,dass ich umziehe?

9 Antworten

Ich habe schon etliche Arbeitsstellen gehabt und bei jeder Einstellung war es mir wichtig, dass mir mein neuer Chef sympatisch war. Ein Chef ist auch nur ein Mensch, mit seinem Merkwürdigkeiten, Stärken und Schwächen. Er wird dir keine Kündigung schreiben, nur weil du umziehst. Wenn du deinem Chef davon erzählst, dass du gedengst umzuziehen, kann es sogar sein, dass er dir hilft, indem er einen Firmen LKW für den Umzug zu Verfügung stellt. Sicher ist das denken eines Chefs gewinnorientiert, wenn es sich um seine Firma handelt. Aber ein guter Chef achtet auch auf seine Mitarbeiter. Er weiß genau, dass er nur Gewinn erwirtschaften kann, wenn seine Mitarbeiter gut mitarbeiten. Dafür bedarf es auch der Motivation des Mitarbeiters. Wenn du also einen guten Chef hast, dann hat er auch für deine Probleme die Ohren offen und versucht dir dann zu helfen.

Hallo,

grundsätzlich kann es Deinem Chef egal sein wie weit Du zur Arbeit hast, so lange Du pünktlich da bist und sich auch sonst deshalb nichts verändert.

Eine Mitteilung der neunen Adresse wäre in jedem Fall hilfreich, was würdest Du Dir denken wenn Du einen Brief an einen Mitarbeiter schreibst der dann von den Eltern oder der Post mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück kommen würde?!

Das selbe würde sich wohl auch Dein Chef denken.

Dein Arbeitgeber muss Deine Anschrift kennen, schon allein um Dir die Kündigung zustellen zu können.

ach komm......niemand wird gekündigt nur weil er den Wohnort wechselt , nun mach ihr mal keine Angst ;) ;)

Deine Adressänderung musst du selbstverständlich deinem Arbeitgeber mitteilen. Das ist aber für sich natürlich kein Kündigungsgrund. Wie du pünktlich zur Arbeit kommst, ist dein eigenes Problem

45 Minuten sind durchaus ein üblicher Arbeitsweg.

Nein, ich würde es ihm direkt mitteilen, zumal es ja auch für den postalischen Schriftverkehr relevant ist!!!

Ein Wohnortwechsel ist niemals ein Kündigungsgrund!!!!

lg, jakkily