Muss ich mehr zahlen beim Umtausch von Schuhen (Amazon)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Amazon bietet nicht wirklich einen "Umtausch" an, sondern "Rückgabe und Neubestellung":
1. den ursprünglichen Artikel sendest du zurück und bekommst das Geld zurück
2. für die andere Größe machst du eine neue Bestellung, ganz unabhängig von der vorherigen Bestellung.

Bei jeder Bestellung gilt der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell ist. Also den Prime-Rabatt bekommst du jetzt nicht mehr für die andere Größe.

Es ist leider wirklich so. Ich weiß es aus Erfahrung. Wenn Du die Schuhe nicht umtauschen willst, weil sie Mängel haben, sondern weil Du eine andere Größe brauchst, wird das wie ein neuer Artikel gehandhabt, weil er eine andere Artikelnummer hat - egal ob Prime Day oder nicht.

Was möchtest Du wissen?