muss ich mehr bezahlen, wenn ich von der schweiz aus auf amazon bestelle?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, der Preis wird von EUR in CHF umgerechnet und du wirst mehr Porto zahlen. Es gibt auch Anbieter, welche gar nicht in die Schweiz liefern.
Je nach dem was du kaufst kommen dann noch Zollgebühren hinzu sowie Mwst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

De facto nein. Je nachdem wird sogar automatisch die deutsche Mehrwertsteuer (z.B. bei Büchern) abgezogen. Die Portokosten können aber je nach Fall deutlich höher sein. Hinzu kommen noch, je nach Warenwert, Einfuhrkosten, die Amazon weder vorhersehen, noch tragen kann. Letztendlich erhälst du immer am letzten Schritt des Check-Outs, vor der finalem Kauf-Klick eine Auflistung der genauen Kosten. Es kann also nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage macht keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, Hochpreisinsel Schweiz wird geschröpft: wenn sie an deiner IP-Adresse oder Kreditkarte erkennen, dass du aus CH bist, verrechnen sie mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jottlieb
23.03.2016, 09:31

So ein Unsinn.

0

... Wohin soll die Bestellung denn gehen? Guck doch einfach selber bei Amazon nach.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von userqy
22.03.2016, 21:18

ja in die schweiz

0

Was möchtest Du wissen?