muss ich mehr als 3 Stunden warten bis zur nächsten Unterrichtsstunde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wo steht das genau? denn ich glaub das nicht. Solange Wartezeiten sind nicht üblich. bitte Detailangaben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FataMorgana2010 20.03.2013, 08:07

Üblich - sicher nicht. Aber das heißt noch lange nicht, dass das irgendwie nicht erlaubt wäre. Wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Regelung, dass so eine Situation nicht eintreten soll. Und natürlich kannst du dich beschweren und hoffen, dass dann die Stundenpläne verändert werden. Allerdings wird der Schulleiter dann vermutlich darauf verweisen, dass das aus organisatorischen Gründen in diesem Schuljahr eben nicht anders geht - und dann kannst du gar nix dran ändern.

Was aber gar nicht geht, ist als Schüler dann zu sagen: oh, im Gesetz/in einer Verordnung steht drin, dass das nicht sein soll - also muss ich nicht hingehen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Gehst du nicht hin, sind das unentschuldigte Fehlstunden, also Schwänzen.

1
FataMorgana2010 20.03.2013, 08:11
@FataMorgana2010

Ach - und wenn du Detailangaben haben willst, musst du verraten, in welchem Bundesland die Schule ist und um was für eine Schulform in welcher Klassenstufe es geht. Davon hängen die genauen Verordnungen nämlich ab.

0

Aber natürlich! Du bist Schüler und nicht Bestimmer! Du bekommst kostenlos Wissen vermittelt, das solltest du dir bewußt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wiewert 20.03.2013, 10:11

da hört man schon wieder so einen Wichtigtuer
bist sicher Lehrer oder noch gescheiter:(

0

es herrscht schulpflicht in deutschland :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, musst du. Nutze die Freistunden um Hausaufgaben zu machen z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?