Muß ich Mais aus der Dose kochen? - und wenn ja, wie lange.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Mais aus der Dose nicht kochen, die Frage ist nur, ob er dir so wirklich schmeckt. Es ist ja nicht wirklich frischer Mais, sondern eine Konserve. Ich würde ihn lieber zusammen mit einem Reisgericht in einer Pfanne warmmachen. In der Dose ist wird bestimmt mit einer schleimigen Flüssigkeit aufbewahrt. Das schmeckt nicht wirklich gut, denke ich. Wenn du einen Salat machen willst, hol dir lieber einen frischen Maiskolben und wasch den Mais gut ab.

Danke - ich lieb"s halt weich.

0