Muss ich lang geschriebene Arbeit noch nachschreiben?

4 Antworten

Hattest doch dann genug Zeit zum Lernen.

Nahcschreiben musst auf jedenfall. Sonst würde sich deine Note aus weniger Noten zusammensetzen, was für dich ein Vorteil und deine Klassenkameraden ein Nachteil sein könnte. Wäre doch unfair.

Natürlich musst du. 

"Ich weiß gar nichts mehr." ist eine schlechte Ausrede. Der Stoff wurde im Unterricht behandelt, ist daher als Wissen für deine Klassenstufe vorauszusetzen. Er kann auch ganz einfach in der nächsten Arbeit oder der Abschlussprüfung wiederkehren. 

Du musst sie mitschreiben wenn die Lehrer das sagen. Oder frag doch nach einem Referat

Darf der Lehrer unangekündigt nachschreiben lassen?

Ich und zwei weitere Schüler haben nicht an einer Spanisch-Arbeit teilnehmen können, da wir auf einer schulischen Freizeit waren- nachschreiben konnten wir immer noch nicht, auch wenn das jetzt schon fast drei Wochen her ist. Auf die Frage, wann wir denn nachschreiben könnten, meinte unsere Lehrerin nur, sie könne uns theoretisch jederzeit rausziehen und nachschreiben lassen.

Stimmt das wirklich? Denn nach drei Wochen kann man ja wirklich nicht mehr davon reden, dass das gelernte noch da ist- und so müssen wir vor jeder Spanisch-Stunde alles noch einmal wiederholen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schule ( Arbeit nachschreiben )

Hey ihr lieben :) wir haben am Mittwoch dem 22.1 eine deutscharbeit geschrieben, doch leider war ich krank und könnte daher nicht mitschreiben. Donnerstag und Freitag bin ich auch nicht zur Schule gegangen, da es mir noch nicht so gut ging. Meine frage ist nun ... Muss ich die Arbeit jetzt trotzdem noch nachschreiben ? Weil am 28.1 müssen die Noten eingetragen werden weil wir am 7.2 die Zeugnisse bekommen. Und viele meinten ich müsste die Arbeit bestimmt nicht mehr schreiben. Meine Freundin musste die Mathearbeit auch nicht nachschreiben obwohl wir die vor zwei Wochen geschrieben haben ind sie die nächsten Tage wieder zur Schule kam. In der erste Arbeit hatte ich eine 2+ und ich bin in der 9. klasse und wir schreiben in einem Halbjahr nur 2 arbeiten. Ich weiß nur der lecker kann wissen ob ich die nachschreiben muss oder nicht, aber was würdet ihr denn vermuten ? Ich meine die am Montag noch nachzuschreiben obwohl die Noten am Dienstag eingetragen werden müssen ist etwas knapp. Naja was vermutet ihr denn :/

Danke im Voraus :)) MfG beezy1234

...zur Frage

Darf meine Lehrerin mich dazu Zwingen eine Arbeit mit nachzuschreiben obwohl ich die erste Arbeit garnicht mit geschrieben habe?

Ich habe ein Problem, und zwar das meine Mathe Lehrerin sagt das ich die wiederholungs Arbeit in Mathe mitschreiben soll (weil die erste zu schlecht war). Wir schreiben in 2-3 Wochen. Allerdings habe ich 4monate gefehlt ich war in etwas ähnlichem wie ein Krankenhaus, wir hatten dort zwar auch schule aber nicht diese themen. Also muss ich die Neue Arbeit mitschreiben?

...zur Frage

Klassenarbeit später nachschreiben?

Hi Leute,

meine Klasse schreibt morgen eine Mathearbeit, die ich nicht mitschreiben kann (Gründe nenne ich keine, aber ich kann sie wirklich nicht mitschreiben.) Wie kann ich meinen Mathelehrer überreden, mich die Arbeit später (vielleicht in einer Woche) nachschreiben zu lassen?

Nur ernst gemeinte Antworten.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch!

...zur Frage

Darf ein Lehrer nach den Ferien sofort einen Nachschreiben lassen?

Hallo,ich wollte fragen ob ich morgen nachschreiben muss weil wir 2 Wochen lang Ferien hatten und ich davor als die Klasse die Arbeit geschrieben hatte krank war..

...zur Frage

Nachschreiben und reguläre Arbeit an EINEM Tag (RLP)?

Hallo liebe Community, ich konnte die letzte Mathearbeit nicht mitschreiben, da ich krank war und so die Schule nicht besuchen konnte. Heute kam meine Mathelehrerin ins Klassenzimmer und ließ mich unangekündigt nachschreiben. In meiner Hinsicht ist dies ja auch gesetzlich korrekt, jedoch haben wir in der nächsten Stunde eine reguläre, angekündigte Französisch-Arbeit geschrieben. Meinen Recherchen zufolge, darf man in Rheinland-Pfalz nur eine Arbeit am Tag schreiben (siehe http://landesrecht.rlp.de/jportal/?quelle=jlink&query=SoSchulO+RP+%C2%A7+46&psml=bsrlpprod.psml). Nun wollte ich fragen, ob dies auch in diesem Fall gilt, weil es sich hier um eine Nachschrift und eine reguläre Arbeit handelt - und dies jeweils in zwei hintereinander folgenden Schulstunden! Ich besuche ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz.

Ich würde mich über eine hilfreiche und aussagekräftige Antwort sehr freuen! Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?