Muss ich kontaktlinsenBehälter nach dem tragen wieder die flüssigkein wechseln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht unbedingt ... Mir wurde vom Aigenartzt gesagt ich soll die Flüssigkeit nur 2-3 die Woche wechseln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eccekrbz
30.12.2015, 10:03

Geht das auch nach dem auftragen?

0

Den Behälter würde ich jedesmal spülen und frisch befüllen, weil durch die Ginger beim Entnehmen und Zurücklegen der Linsen unweigerlich Bakterien eingeschleppt werden, die sich in "alter" Lösung schnell vermehren könnten, was zu schnellerem Verkeimen der Linsen und evtl. zu Beschwerden führen kann. Die Kosten frischer Lösung stehen in keinem Verhältnis zu Unannehmlichkeiten, die von verschmutzter Lösung verursacht werden könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eccekrbz
30.12.2015, 10:10

Und wenn ich sie mal einen Tag nicht benutze kann ich sie ja drinne lassen oder?

0

Was möchtest Du wissen?