Muss ich Kontaktlinsen bezahlen, die ich nicht behalten sondern zurück gegeben habe?

1 Antwort

Ja schon der Optiker hat trotzdem seine Arbeit geleistet  

nennt sich anpassgebühr .... absolut ok

0

Schlechte Sicht bei Kontaktlinsen

Hallo, ich habe seit 1 Monat weiche Kontaktlinsen (Probelinsen in meiner Stärke; Monatslinsen). Rechts ohne Hornhautverkrümmung und links Hornhautverkrümmung von 0,75. Rechts kann ich mit den Linsen immer super gucken (auch direkt nach dem Einsetzen), links ist mein Problem: Bei jedem 2. Tragen kann ich sofort oder nach kurzer Zeit super gucken, bei jedem anderen Mal sehe ich nur verschwommen. Komischerweise ist es auch so, dass ich sie bspw. Samstag (schlechte Sicht), Dienstag (gute Sicht), Mittwoch (schlechte Sicht), Freitag (gute Sicht), Samstag (schlechte Sicht), Dienstag (gute Sicht) trage.

Woran kann das liegen? Ich dachte erst die Linse wäre an den Tagen zu trocken, aber auch mit nass machen funktioniert das nicht.

...zur Frage

Kontaktlinsen schlechter als Brille?

Hallo,

zurzeit trage ich noch eine normale Brille, aber ich würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen. Ich war schon beim Optiker und er hat mir die Linsen angepasst. Dann hat er mir noch 1 Probe Paar Monatslinsen mitgegeben. Nun finde ich aber, dass ich mit der Linse generell schlechter sehen kann als mit der Brille. Ich kann z..B Straßenschilder vom weitem gar nicht richtig lesen. Das habe ich dem Optiker gesagt und er hat mir stärkere Linsen gegeben, als meine Brillenstärke. Ist das bei euch auch so? Seht ihr mit der Linse schlechter als mit der Brile? Oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße

...zur Frage

Kontaktlinsen bei sehr kleinem Auge

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine sehr wichtige Frage an euch, ich hoffe di wurde noch nicht so gestellt.

Folgendes: Vor 3 Wochen war ich bei einem Augenoptiker meines Vertrauens. Er hat verschiedene Tests durchgeführt unter anderem ob der Tränenfilm da ist. Es wurde dann eine Hornhautverkrümmung festgestellt.

Als die Linsen ankamen, fragte man mich ob ich denn schon mal Linsen getragen hätte - meine Antwort natürlich nein. So zeigte mir die Optikerin wie ich die Linsen einzusetzen habe - mit dem zeigefinger die Linse aufnehmen und mit dem mittelfinger der rechten Hand das untere Lid runterziehen usw. Es klappt bei mir einfach nicht, das ganze hab ich dann nach 2 Wochen noch mal probiert. Wieder nichts, das Auge fängt an zu blinzeln das obere Lid rutscht immer wieder runter, egal wie fest ich das hochziehe. Dann habe ich verschiedene Videos in einer Videoplattform geschaut und auch heraus gefunden wie man die Linse einsetzen kann, heute war ich wieder beim Optiker und es funktioniert einfach nicht, ich habe wohl ein sehr kleines auge ...kennt ihr tipps wie es trotzdem machbar ist die Linse ins Auge zu kriegen ohne zu blinzeln?

Ich kann das obere Lid irgendwie nicht richtig halten, dass es oben bleibt.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

Gruß

...zur Frage

Behalte ich meine Probelinsen (nach Eingewöhnugnszeit)?

Habe mir vor einer guten Woche beim Optiker harte Kontaktlinsen anpassen lassen und für diesen Donnerstag einen Termin zum ersten ''Anprobieren'' meiner Probelinsen. Was mich irritiert ist der Begriff ''Probelinsen''.. Es ist ja so, dass ich die Linsen erst einmal ausprobieren und falls ich sie nicht vertrage wieder zurückgeben kann. Für die Linsen an sich müsste ich in diesem Fall dann ja auch nichts bezahlen. Behalte ich denn dann nun nach (hoffentlich! postiv) verlaufener Eingewöhnungsphase diese ''Probelinsen'' oder muss ich dann nochmal andere bestellen, die ich dann sofort beszahle?! Und wenn ja, wie unterscheiden die sich dann von den Probelinsen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kontaktlinsen Fragen Weiche / Harte / Qualität?

Hallo.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich nutze momentan weiche Kontaktlinsen die richtig angepasst wurden (Silikon Hydrogel)

Nun habe ich bei meinem rechten Auge das Problem, da es eine stärkere Hornhautverkrümmung hat, das ich die Linse öfter nachbenetzen muss, da die Sicht auf dem rechten Auge sonst etwas unschärfer wird, woran liegt das?

Ich wollte für den Alltag auf harte Kontaktlinsen umsteigen, kann mir jemand sagen wie viel besser die Sehqualität mit denen wird? Der Optiker meinte, das das Welten sein könnten zwischen den weichen und den harten Linsen!

Was kosten Harte linsen (Sehr gute Qualität) im Schnitt für beide Augen zusammen im Jahr? Müssen wie gesagt für einen Hornhautverkrümmung sein.

Letzte Frage, fallen Harte Kontaktlinsen schnell heraus, oder ist das ein Mythos? Wollte damit ja keinen Sport machen, dafür habe ich ja die weichen Linsen!

...zur Frage

Kontaktlinse nicht zu finden im Auge?DRINGEND!?

Hallo! Ich bin momentan im Urlaub und deswegen kann ich nicht sofort zu "meinem" Augenarzt... Habe heute morgen meine linsen wie gewöhnlich eingesetzt (Tageslinsen). Linke: Kein Problem Rechte: Meine ich eingesetzt zu haben, hatte kein Fremdkörper Gefühl, habe immernoch keines, sehe jedoch nicht Habe jetzt die linke rausgenommen, finde die rechte aber nicht!? Kann man eine Linse so im auge verlieren, dass man sie garnicht spürt?? Kann sie sich irgendwo so festsetzen, wie am eigentlich vorhergesehenen Platz? Habe mit der Taschenlampe ins Auge geleuchtet und konnte jetzt kein, wie damals, zerknittertes Linslein finden!! Weinen habe ich auch versucht...nix wurde rausgespült.. Sehe etwas über dem unteren lid einen kleinen rand, aber kann sich eine linse soweit unten so festsaugen? Habe keine Kochsalzlösung, da diese zuhause ist :( Lg, Eine verzweifelte Nixi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?