Muss ich Konsequenzen erwarten?

14 Antworten

Hallo Kamo...,

das einzige, was der der Direktor an deiner Schule wirklich garr nicht mag, sind Streitigkeiten oder gar Beschwerden über eine Lehrkraft...! Der will vornehmlich "Ruhe am Hof" haben.

Ich sehe es ganz wie Beutelkind, würde mich aber bei allem aus der Schusslinie bringen! Gerade im Zoff mit Beamten(!) würde ich ALLES vermeiden, was nicht hieb- und stichfest bewiesen werden kann!

Sie hat dich nicht etwa beleidigt, sondern, du hattest dich beleidigt gefühlt - alle Interpretationsmöglichkeiten (was die andere wohl gemeiiint haben könnte) würden letztlich immer gegen dich sprechen ...gegen ich-weiß-nicht-wie-viele "durchaus erfolgreiche Jahre als verdiente Pädagogin...!" okay? ;- )

Was euch (ggf.?) helfen könnte, alles Fragwürdige von dieser Frau zu mehreren getrennt notieren. Dann alle Eltern oder den vertrautesten Vater von euch interviewen. Der wird dann mit anderen Kontakt aufnehmen (Telefonnummern hattet ihr zusammengetragen) und dann wird der oder mehrere Eltern den Direx über Fakten(!), nicht Befürchtungen, informieren.

Der Unterschied ist der, ein Elternteil wird sich nicht fortschicken lassen und ...kann auf Ergebnisse bestehen! Je nach Sachlage (und nicht etwa Befürchtungen, okay?;) könnte es jedoch weitaus friedlicher sein, das ElternGespräch nicht mit dem Direx, sondern der straffen Lehrerin, zu führen!

Erlaube mir bitte ein privates Wort an dich: Wut ist keine gute Waffe wenn man gewinnen will! Okay? :- )

Vielleicht wollte diese Lehrerin auch nur provozierende Thesen im Unterricht aufstellen, damit entsprechende Aufmerksamkeit in der Klasse bekommt und sich eine aktive Diskussion über diese Themen entspinnt.

Aber provozieren ist das eine, beleidigen etwas ganz anderes. Auch wenn manchmal die Grenzen fließend sind, ist sie mit der Vergewaltigungsthese weit übers Ziel hinausgeschossen.

Wie stehen denn deine Mitschüler zu der Sache, was sagen die dazu? Sollten sich mehrere Leute mit dem Thema so unwohl und angegriffen fühlen, wie du es bist, dann wendet euch gemeinsam an die Schulleitung und bringt es zur Sprache. Wenn du es allein versuchst, wirst du leider kaum durchkommen.

Respekt, dass du den Mut hattest, aufzustehen und den Raum zu verlassen. Vielleicht denkt die Lehrerin mal darüber nach.

Muss ich Konsequenzen erwarten?

Wenn man dir diese Darstellung so glaubt, und das sollte ja bei einem Raum voller Schüler/Zeugen leicht belegbar sein, dann wird dir keiner einen Strick aus deinem Verhalten drehen können.

Unter den gegebenen Umständen war das vielleicht nicht perfekt aber für jeden nachvollziehbar.

Du solltest das Thema allerdings unabhängig davon mal mit der Schulleitung besprechen. Hier ist deine Lehrerin zu weit gegangen.

Schulischer Tadel für etwas, was Nachmittags passiert ist?

Hallo erstmal :) Ich erkläre das mal kurz. Also.. Eine ehemalige Freundin von mir und ich hatten Streit per Whatsapp und am Nachmittag/Abend. Also außerhalb der Schulzeit. Und nach diesem Streit haben sie und ich nichts mehr zu tun gehabt und diese behauptete ich würde sie mobben und ist dann mit ihren Eltern zur Schulleitung gegangen. Meine Klassenlehrerin hatte schon ein paar Mitschüler gefragt ob ich sie Mobben würde und die sagten alle Nein. Und als Begründung das die Eltern von der Mitschülerin die Schulleitung eingeschaltet hatten, nannten sie dass diese Mitschülerin "Angst" hat in die Schule zu gehen weil sie da sonst alleine ist und so... Und logisch ist aj das die Schulleitung nicht einfach sagen kann "Geht uns nichts an. War am Nachmittag". Jetzt will mir die Schule aber einen Tadel geben und sind sogar am überlegen ob ich ein Schulverweis bekomme (bzw. Die Schulleiterin ist am Überlegen). Ich würde aber nie Mitschüler Mobben weil mir die Leid tun und ich weiß wie es ist wenn man gemobbt wird (Wurde wegen einem Gerücht mal vor 2 Jahren gemobbt). Wir sind übrigens 10.Klasse. Aber meine Frage war jetzt ob das die Schule überhaupt darf? Weil sie und ich ja diese Auseinandersetzung nicht während der Schulzeit hatten. Und wenn nicht. Wo steht das?

...zur Frage

Vom Schnee überrascht und gegen Mauer gefahren?

Guten Abend,
Ich habe mir ein Satz neue Winterreifen von einem Kollegen geholt auf dem Rückweg fing es stark an zu schneien angekommen an meiner Straße verlor ich die Kontrolle über mein Fahrzeug und krachte gegen eine Mauer welches meiner Nachbarin gehört bin ca 10-20 km/h schnell gewesen mein Auto hat es komplett zerlegt vorne und die Mauer hatte garnichts nichtmal streifen. Bin jetzt Nachhause gegangen. Habe ich iwelcje Konsequenzen zu erwarten falls mich jemand gesehn hat ?

...zur Frage

Neue Beziehung kriselt wegen Streit?

Hallo. Ich habe seit drei Wochen etwas mit einem Mädchen am laufen. Sie fand mich schon länger übelst toll und irgendwann kam es halt meinerseits auch zu mehr. Sie ist auch total eifersüchtig bei der vorstellung das ich zb von meiner ex angesprochen werde und und und. Es gibt nur ein Problem. Sie trinkt ziemlich oft Alkohol und immer nur dann kommt es zum Streit und gestern hat sie mir Sachen an den Kopf geworfen wie zb das sie schlafen könnte mit wem sie will da wir noch nicht zusammen sind. Danach hat sie mich noch mit meiner Ex versucht zu provozieren und ich weiss das sie das nie machen würde wenn sie nicht getrunken hat. Jedenfalls kam es dann aber zu einem heftigen Streit und sie meinte das einzige was sie von einer Beziehung mit mir abhält sind die permanenten Streits. Jedoch sucht sie regelrecht den Streit wenn sie getrunken hat und das nervt mich so tierisch an ihr..

Ich will sie nicht verlieren denn wir haben uns gesagt das wir es langsam angehen lassen aber ich fand diese Antwort von ihr bzw Aussage total unpassend wenn da wirklich Gefühle von ihr im Spiel sind.

Habt ihr ne Meinung oder einen Rat?

...zur Frage

Was ist an dem Satz falsch (Englisch)?

An dem folgenden Satz in meiner Analyse hat meine Lehrerin folgendes angemarkert: das "the" for society weggestrichen, sowie "include" und die letzten beiden Buchstaben von "peoples" mit "gr" angemarkert:

In the following lines Allen talks about the huge impact on the society by including common activites and public places of peoples social lives.

Was ist denn an den Wörtern grammatikalisch unkorrekt? Danke im Vorraus!

...zur Frage

bin vom freund verpetzt worden

Mich hat heute mein freund verpetzt. Er hat meinen Test genommen, ist zu unserer Lehrerin gegangen und hat ihr gezeigt das ich einen fehler habe, den sie vergessen hat auszubessern. Jetzt habe ich eine Note schlechter und bin total wütend und wenn ich mit ihm darüber rede lacht er nur blöd. Was soll ich tun??? Bitte helft mir. Danke im voraus.

...zur Frage

Bekommt man einen Schulverweis, wenn man jemanden geschlagen hat?

Ich bin ein Mädchen, besuche ein Gymnasium und habe einen Jungen, der stärker und größer ist als ich, geschlagen. Er hat mich eine Zeit lang sehr wütend gemacht bis ich ihn nun geschlagen habe. Falls Details wichtig sind: Gegen Genitalbereich, eine Faust und auf dem Boden einmal gegen die Rippen/gegen Bauch getreten. Ich weiß ist nicht ok ich muss das nicht hören, ich will wissen mit welchen Konsequenzen ich leben muss, außer gesetzlich, sondeen nur schulisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?