Muss ich komplett neu wieder anfangen mit meinen Führerschein?

3 Antworten

Wenn du den Antrag stellst, bekommst du irgendwann die Erlaubnis, die Prüfung zu machen. Für die Theorieprüfung hast du dann ein Jahr Zeit. Wenn du diese bestanden hast, hast du von diesem Tag an wieder ein Jahr Zeit, so dass du maximal auf 2 Jahre kommen kannst, wenn du die Zeitspanne voll ausnützt.

Die Frist für die praktische Prüfung kann evtl. noch durch eine Ausnahmegenehmigung verlängert werden. Das ist zwar nicht ganz billig, aber deutlich billiger, als von vorne anzufangen.

Du hast also in jedem Fall ausreichend Zeit.

Meines Wissens nach hast du Zeit bist einem Jahr nach der Theorie Prüfung...die Anmeldung ist dabei irrelevant

Die bestandene Theorieprüfung ist ein Jahr gültig. Nicht deine Anmeldung; die ist irrelevant.

Führerschein, Antrag läuft ab?

Hallo, kurze Frage und zwar was passiert wenn man einen Antrag zur Theorie Prüfung stellt, und diese nach 2 Jahren abläuft, ohne dass man die Theorie Prüfung absolviert.

Muss man dann nur den Antrag neu bezahlen, oder verliert man dann alle bisherigen Theorie Stunden + Fahrstunden, d.h man muss von 0 anfangen.

LG

...zur Frage

Wozu muß jemannd der schonmal einen Führerschein hatte und nun eine Mofa-Prüfbescheinigung haben möchte die Theoretische Prüfung ablegen?

Die Theoretische Prüfung hat er doch schonmal bestanden und nachgewiesen. Warum macht der TÜV sowas?

...zur Frage

Führerscheinprüfung ohne Schule?

Ich habe mich bei einer Fahrschule angemeldet, um meinen syrischen Führerschein um schreiben zu lassen. Obwohl die Mitarbeiterin der Behörde mir sagte, ich müsse nur die Prüfungen machen, hat der Fahrlehrer gesagt, ich muss auch Fahrstunden machen (um die Prüfung sicher zu bestehen). Erst nach 10 St. hat er mich informiert, ich bräuchte noch mindesten andere 10 Stunden!! Ich vertraue ihm gar nicht. Am Anfang hat er gesagt, ich würde nicht so viel brauchen, (Ich habe 10 Jahren Auto gefahren). Kann ich jetzt die praktische Prüfung machen, OHNE Schule? Merke: Ich habe die Theorie bestanden.Vielen Dank!

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht, um den PKW-Führerschein zu bestehen?

Mich würde interessieren, wie viele Fahrstunden ihr gebraucht habt, bis zur bestandenen Prüfung. Und außerdem, ob ihr die Prüfung in einer Großstadt oder in einer Kleinstadt / Kreisstadt gemacht habt.

Aber nicht schummeln bei der Anzahl ;)) Eine Doppelstunde (90 min) sind 2 Fahrstunden! :)

...zur Frage

Muss ich Theorie und Praktische Prüfung nach machen?

Hallo leute und zwar wenn ich meinen kosovarischen führerschein in deutschland umschreiben lasse muss ich dann die Theorie und Praktische Prüfung nachmachen

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden vor der praktischen Prüfung?

Hallo ich habe eine Frage ich mach den Führerschein und wollte Fragen also man fährt ja vor der praktischen Prüfung Auto so zur Übung . Wieviele sollte man machen müssen sollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?