MUSS ich Klamotten am angegebenen Tag aus der Reinigung abholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur der früheste Zeitpunkt, ab dem das Kleid fertig gereinigt ist. Du kannst es ebenso gut später abholen. Meistens steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen drin, dass die Reinigung die Kleidung drei Monate bereithalten muss und nach einem Jahr (!) verwerten darf (und der Kunde dann den Erlös bekommt). Du hast also reichlich Zeit!

Sicher kannst du das auch am Montag hole - das ist ganz normal.

Also wenn du sie heute nicht abholst, dann verschenken sie die Kleidung an Obdachlose.... Natürlich kannste die auch nächste Woche abholen. Der Abholtermin ist nur dafür gedacht, dass du ein Datum hast, wann deine Kleidung fertig gereinigt ist und auch abgeholt werden kann.

Wie lange nach Abgabe muss die Reinigung haften?

Ich habe eine größere Anzahl wertvoller Hemden in der Reinigung kurz vor dem Umzug abgegeben. Die Abholung meinerseits hat sich aus mehreren Gründen verzögert. Nach Zwischenfrage bei der Reinigung heben diese die Kleidungsstücke 12 Monate auf. Als ich dann vor Ablauf dieser Zeit die Hemden abholen wollte fehlten 5 von diesen.

Wie lange muss die Reinigung explizit für den Verlust vom Kleidungsstücken haften? Gibt es eine gesetzliche Regelung? Wenn ja, wo kann man das nachlesen?

Bitte keine Diskussion über das warum oder dergleichen. Bitte nur Antworten, die wirklich sachdienlich sind und der Beantwortung der Frage dienen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Tipps für die richtige Pflege und Reinigung von Marmor im Badezimmer gesucht?

Ich benötige Tipps für die richtige Pflege und Reinigung von Marmor im Badezimmer? Ich habe nämlich Angst, diese teure Oberfläche durch zu aggressives Waschmittel zu beschädigen. Trotzdem sollen die Kalkflecken verschwinden :-)

Könnt ihr mir helfen? Bin noch etwas unerfahren, was Marmor angeht.

...zur Frage

geht Kunstblut aus Klamotten wieder raus?

Ich möchte zu Helloween ein weißes Kleid anziehen und als Horrorbraut gehen. Natürch darf das Blut nicht fehlen. Aber da ich dasKleid gerne so nochmal anziehen würde wollte ich fragen , ob Kunstblut nach mehreren waschen oder die Reinigung es raus bekommt ?

...zur Frage

Kleid in der Reinigung versaut!

Hallo Ihr lieben,

da bringt man schon mal sein Kleid in die Reinigung um nicht falsch zu machen und bekommt es versaut zurück. Silbernes Kleid mit rosa Blüten. Jetzt leider nur noch rosa mit rosa Blüten.Reinigungssiegel wurde lt. Reinigung beachtet (P). Die Reinigung möchte mir jetzt ein Schreiben mitgegen, das würde ausreichen dieses beim Hersteller zu reklamieren..... ist das richtig? Ich denke die Reinigung müsste für den Schaden (Versicherung) aufkommen?

Habe ihr erfahrung? Das Kleid habe ich noch nicht entgegengenommen!!!

Danke

...zur Frage

ups paket :in der parket verfolgung steht abgeliefert aber ich habe keinen zettel

hallo leute ,ich habe gestern etwas per speetzustellung (oder so)für den nächsten tag bestellt ,da ich mein paket verfolgt habe,hab ich gelesen ,dass es mir schon zugestellt wurde ,jedoch war ich nicht da als es zugestellt wurde und müsste teoretisch bei meinem nachbarn abgegeben werden .Nun ja ich habe aber keinen zettel an der tür oder auch nicht im briefkasten .Wo soll ich jetzt wissen wo mein aket ist und wo kann ich es abholen?

...zur Frage

Kann man ein DHL Paket in der Filiale abholen wenn es bereits in der Filiale abgegeben wurde?

Ich habe neulich im Internet etwas bestellt und war leider nicht zu der Zeit zu Hause als der Postbote kam, also habe ich diesen typischen Zettel bekommen in dem steht dass ich das Paket erst am nächsten Werktag abholen kann. Aber kann man, wenn das Paket bereits in der Filiale liegt, das Paket abholen oder muss man am nächsten Werktag kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?