muss ich kehrwoche machen wenn kein schild mehr an der tür ist?

9 Antworten

Das ist egoistisch von Dir! Dir ist bekannt, wann und wie oft gekehrt werden muss! Das weiß auch Dein Vermieter, dass es bekannt ist! Vielleicht hast Du es sogar im Mietvertrag unterschrieben.

Es wäre unhöflich bzw. ungerecht, wenn Du nur die anderen Mieter kehren lassen würdest! Das gäbe Ärger, denn irgendwer wird es schon merken.

Ich selbst habe immer eingehalten, regelmäßig zu kehren und Treppen zu putzen!

warum dann über ein jahr normal alle 3e wochen schild an der tür ? nur einmal hatte ich nach der rheinfolge gefragt aber ich muss ja nicht unbedingt einen zettel sehn an der tür.....normaler weiße hätte ich das nicht gelesen...<!

0

Wenn die Kehrwoche im Mietvertrag vereinbart musst Du es machen.

Aber im Sinne eines einträglichen Miteinanders würde ich die Kehrwoche machen, denn so wie Du ein sauberes Treppenhaus magst nehmen ich an, freuen sich auch die anderen Bewohner.

Wenn die es nicht machen, gehe doch mit sehr guten Beispiel voran - die anderen werden ebenfalls sich sicher an Dir ein gutes Beispiel nehmen.

Gemeinschaft funktioniert nur, wenn der einzelnen gewillt ist sich einzubringen  :-) 

Beauftrage einen Wischservice, der das für Dich macht. JEDER hat sich an den Zettel zu halten.

Wenn Du Dich weigerst, kann es passieren, dass Dein Vermieter den Wischservice beauftragt - das musst dann Du bezahlen.

Wir haben hier auch solche faulen Leute wohnen.

dauert nicht mal 5 min zu putzen :D aber davor war ein schild an der haustüre wenn man es hatte es könnte ja auch sein das man vergisst ?.....?.....O_o menschen sind menschen kann man auch mal vergessen auch wenn es vll festgelegt ist alle 3wochen ....muss ich das lesen ? und ausserdem hat es mit schild über ein jahr geklappt zwar hab ich nie große kehrwoche gemacht also keller und draußen ein stück aber woher soll ich das wissen verdammt ?....also wirklich für was habe ich den hausmeister nebendran ? und der kennt mich und seine tochter damals war meine beste freundin und so der typ ist nett aber warum aufeinmal will es nur verstehn ich glaub ich geh einfach selber rüber und klingel und sprech ihn drauf an warum er nicht was sagt wenn er da eine liste aufhängt oder so was in der art halt =) manman man wie im kindergarten :D

0
@albertking

Hast Du armer Mensch nicht mal einen Kalender?

DU machst gerade auf "Kindergarten".

2
@beangato

muss man ein kalender haben ? ehrlich ? nein ?...in der heutigen zeit haben vll 5 % einen kalender (alles ältere leute wie mein vater oder älter so ab 50 :D oder so :D

0

Was möchtest Du wissen?