Muss ich Kalorienzählen?

3 Antworten

Beim Intervallfasten fastest du z. B. einen Tag oder Woche oder jeden 2. Tag und isst an den anderen Tagen, worauf du Lust hast. Kalorienzählen findet hier nicht statt.

Ansonsten kommt es immer darauf an, wie intensiv und wie oft du welchen Sport treibst. Das was du dir für eine Tagesration als Beispiel genommen hast, dürfte nach kürzester Zeit zu Heißhungerattacken führen und dein Vorhaben ins Gegenteil umwandeln.

Ich z. B. nehme abends keine Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln zu mir und faste jeden 2. Tag. Dafür verzichte ich aus Faulheit, Bequemlich und Zeitmangel auf Sport, bewege mich jedoch täglich häufiger.

Lass einfach mal die Süßigkeiten, Chips und Knabbereien sowie Cola und Limo weg, reduzier die Masse der Nudeln, und beweg Dich mehr. Pro Tag 10000 Schritte, und 2 bis 4 Mal in der Woche etwas Sport (Schwimmen, Walking, Radfahren, Aerobic usw), und Du wirst sehr schnell Änderungen auf der Waage und im Spiegel wahrnehmen.

Und iss bitte mehr als Deinen Grundumsatz!

Man muß nie kalorienzählen

 Wenn man zu dick ist sollte man darüber nachdenekn warumes so ist

Ist es Sucht,Angewohnheit oder wo liegt die ursache

Dann kannst  Du wie  jetzt versuchen mit diesem Programm Du hast ja aufgeschrieben wie Du essen möchtest.Das funktioniertauf jeden Fall einen Tag lang 1 Woche lang oder auch etwas länger .Wenn jedoch die Ursache in einem Trauma liegt .Dann wird es erst für immer besser ,wenn das Trauma aufgelöst wurde.Wenn es eine Sucht ist dann kannst Du nur aud die Suche gehen !!oder die Sucht mit einer anderen Sucht verlagern

 Zum Beipiel Suchtzu essen verlagern durch Sucht zu joggen jeden morgen und abend und oder laufen oder Tanzen oder was Dir sonst an Bewegung gefällt

Wenn es eine Angewohnheit ist dann kann man diese durchs erlernen anderer Angewohnheiten ändern

 zum Beispiel

Jemand aus der familie kommt und macht Dich blöd an

Stress baut sich auf Du gehst was essen und beruhigst damit deine Nerven.

statt dessen kannst Du denjenigen der Dir Stress macht mit Deiner angestauten Wut gegenübertreten und mit Ihm Klartext reden aber immer im Hinterkopf versöhnung haben das merkt der andere.

Trauma etwas schreckliches istpassiert vielleicht weisst Du vielleicht auch nicht., geht nur weg wenn man das Trauma auflöst.

Das bedeutet wenn man lernt eine Liebevolle Lösung zu finden für das was passiert ist. Da gibt es voiele Möglichkeiten.

Es bedeutet

essen ist nicht glich essen

Wieviel Milch gehört auf 200 gramm Haferflocken?

Hi Wieviel ml Milch sollte ich zu ca. 200g Haferflocken + eine Banane in Scheiben geben, damit es gut schmeckt?

...zur Frage

Thema Abnehmen, es lief super und plötzlich läuft alles schief „verzweifelt“?

Hallo,
Ich bin Männlich und über 25 Jahre alt, 1,80cm Groß. Schilddrüse Unterfunktion.

Ich Ernähre mich seit ca. 4 Monaten Gesund und treibe etwas Sport, ich habe dadurch um die 15kilo verloren und es hat sich sehr vieles an mir geändert. Ich habe von mein Motivation, Ehrgeiz und Disziplin nix verloren und habe immer weiter gemacht, da es auch mittlerweile zu ein positiver Angewohnheit bei mir geworden ist so zu leben.

Ich treibe auch Kraftsport wie Liegestütze täglich 100-200 mal, in der Woche 4-5mal sowie Gewichte tragen, körperliche Aktivität versuch ich bei der Arbeit so viel wie möglich zu treiben.

Ich ernähre mich bei Frühstück normal und danach ehr low carb dabei nehm ich auch am tag morgens und abends Protein shake zu mir und Stoffwechsel anregende kapseln auch für fit halten. Nebenbei Chia Samen so wie andere gesunde sachen wie Zimt, Honig,  Haferflocken, Nüsse, Kokosöl, Kaffee.
Nie Haushaltszucker bei nix! „Low Sugar“

Es lief immer gut und ich habe jede Woche zwischen 300gram bis 1 Kilo verloren. Jetzt bin ich verzweifelt und weis nicht was ich machen soll?! Vor 1 Woche als ich mich gewogen habe hatte ich plötzlich 800gram zugenommen, daraufhin hab ich mich intensiver auf Ernährung und Sport fixiert und heute sind es wieder 1 Woche her und ich wiege 100g von vorherigen Woche noch mehr! Ich bin total verzweifelt und traurig wegen die Ergebnisse auf der wage ich weiß nicht was ich noch machen kann damit ich weiterhin abnehmen kann.

Ich bitte um Experten bei diesem Thema mir ein Lösung vorzuschlagen.

Danke im Voraus

Liebe Grüße.

...zur Frage

Wieviel Zucker hat Milch drin und war mein Frühstück gesund?

Hallo,

Ich versuche jetzt mich zuckerarm zu ernähren, so wie gestern bei RTL in extra, aber nicht um abzunehmen, sondern um mich fitter zu fühlen.

heute habe ich zum frühstück gegessen :

2 Scheiben Schwarzbrot mit etwas butter, salat, Paprika, salz und dazu ein wenig tunfisch im eigenen aufguss.

War das gesund?

Und wieviel zucker hat denn normale 3,5 % milch drin auf 100 gramm?

PS. gibt heut kartoffelbrei und da kommt ja immer milch rein.

...zur Frage

Brot oder müsli? Frühstück,abnehmen

Ich möchte halt 5 kilo abnehmen und was ist besser? Morgens lieber ein müsli mit obst ( versch. Apfel,banane,birne,..) und pure haferflocken und ganz wenig dinkelflocken das es nicht all zu pfad ist und naturjoghurt dazu. Oder ist es besser wenn ich 3 scheiben brot mit käse oder so esse?!?! Ich mag persöhnlich müsli besser aber habe gehört dieses müsli was ich oben erklärt habe nicht gut sein soll?!? Was meint ihr

...zur Frage

Ist meine Ernährung noch zu ungesund oder ist die inzwischen oke?

Also früher habe ich eigentlich zu viel gegessen und deswegen wollte ich jetzt abnehmen indem ich gesünder esse und weniger, jetzt wollte ich euch fragen ob das gut ist oder ob ich noch was ändern muss(Sport mache ich Karate und Kunstturnen):

Nach dem aufstehen trinke ich direkt auf leerem Magen 1Liter Wasser.

Ich esse morgens immer Frühstück(meistens ein Brötchen mit Frischkäse und Tomaten) und dazu immer Schwarztee mit 1 Würfel Zucker(oder Leitungswasser).

Zwischendurch versuche ich nichts zu Essen und wenn nicht dann Esse ich so 2–3 Chips oder etwas Salziges(Salzstangen, Algenchips..)

Mittags esse ich meistens Reis mit beilagen( Hähnchen, Gemüse, Curry..), Glasnudeln mit Gemüse oder irgendwas was meine Eltern machen.

Zwischendurch esse ich da meistens Obst oder Gemüse( Apfel, Birne, Erdbeeren, Pfirsiche, Karotten, Salat..)

Abends versuche ich es noch vor 18 Uhr etwas zu essen meistens das was es Mittags gab.

Insgesamt trinke ich 2–4 Liter Wasser am Tag(wenn ich Training habe dann mehr). Ich mache drei mal die Woche Karate und zweimal Kunstturnen.

Ich bin jetzt seit Januar 13 Jahre alt. Ich bin 1.65m groß(ca. also ich könnte auch kleiner sein ich kann mich nie richtig messen xD) und wiege 60kg. Ich hoffe es so bis Juni nochmal 5–10 kg abzunehmen.

Ist mein „Ernährungsplan“ oke oder was kann ich noch ändern?

...zur Frage

Low carb - ist Spiegelei nicht zu fettig mit 18 g fett ?

Ich mache momentan eine low carb und esse zum Frühstück 2 Scheiben Protein brot mit Puten Salami und gebratener Tofu und trinke dazu einen grüntee und esse 2 Spiegeleier nun Meine frage : ist Spiegelei nicht zu fettig mit 18 g fett ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?