Muss ich jetzte widerhollen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

erstmal: durchfallen tust du nur wenn du noch irgendwo anders eine zweite 5 hast oder aus der italienisch 5 eine 6 wird. Und manchmal muss man den Fehler auch bei sich suchen und nicht immer rumtuten "Lehrer schuld" (sonst hätte der Rektor schon lange (!) was unternommen. Vielleicht benimmst du dich bei ihr auch nicht so wie man sich benehmen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belove4ever
12.06.2014, 16:59

bei uns in österreich gibt es keinen 6 es gibt nur 5

0

Es heißt wiederholen,nachdem du das jetzt mehrfach falsch geschrieben hast.

Was soll das? Diese Rechtschreibung ist unmöglich...!

Um verlässliche Hilfe zu bekommen,solltest du dich an die Schulleitung wenden,die werden dir sicherlich gerne weiterhelfen.

Wenn diese Lehrkraft dich wirklich falsch bewerten würde,dann würde der Rektor sofort eingreifen,dann käme es niemals zu einer gefährdeten Versetzung.Wenn du dich da nicht benimmst und/oder eine auch nur ähnliche Rechtschreibung die das hier an den Tag legst,dann ist das gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, zumindest in Deutsch scheint sie Recht gehabt zu haben.

Wenn du ihr aber auf die harte Tour kommen möchtest, kannst du dich an die Schulaufsichtsbehörde wenden und dich dort ganz offiziell beschweren.

Ich denke aber eher, dass die Benotung gerecht sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen EINER fünf auf dem zeugnis musst du nicht wiederholen. dazu bräuchtest du in mindestens zwei HAUPTfächern (deutsch, mathe, englisch) eine 5 (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belove4ever
12.06.2014, 17:02

Also wenn ich in einen Hauptfach eine 5 habe und in italiensch auch dann falle ich durch oder wie ?

0

wenn deine eltern auch schon geredet haben und es nichts gebracht hat würde ich einen anwalt fragen/einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das so lese war die 5 vielleicht ja doch berechtigt ;)

insgesamt kannst du dir, soweit ich weiß, insgesamt drei 5en erlauben, bzw. höchstens einen Schnitt von 4,0 haben. Wie stehst du sonst dar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Belove4ever
12.06.2014, 17:05

In englisch stehe ich zwischen 3-4 und in mathe hab ich nen 3 in deutsch 4 in geshcichte 2- in bio 1 in geo 1 in musik 1-2 in turnen 1 in werken 1 in info 1 ^^

0

Na ja, an deinen Deutschkenntnissen lässt sich ja nun nix beschönigen. Das müssten auch deine Eltern erkennen. Lehrer können immer nur versuchen, Wissen zu vermitteln aber lernen müssen die Schüler schon selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist dir absolut sicher, dass du die 5 in Deutsch nicht verdient hast? Wie begründest du das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhand deiner Rechtschreibung kann man sagen, dass du zu Recht sitzen bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also,du kannst falls es echt ne 5 wird die note mit nem hauptfach versuchen auszugleichen,aber dat is echt schei*e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?