Muss ich jetzt zum Psychologen gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Freunde mal Späße über dich machen, ist das vollkommen in Ordnung. Wenn sich es aber alle auf dich abgesehen haben und die Späße eher permanente Kritik sind, ist das nicht so schön. Freunde sollten dir helfen und dich aufbauen und nicht nur runterziehen und schlecht machen. Andererseits solltest du prüfen, ob du ein guter Freund bist. Handgreiflich zu werden ist keine gute Sache und durchaus kritisierbar. Vielleicht ist an der strengen Kritik deiner Freunde tatsächlich etwas dran. Denke darüber nach und arbeite an deinem Verhalten. Vielleicht schaffst du es ja dann, besser mit deinen Freunden auszukommen. Gegen deine Aggressionen könntest damit anfangen, dir etwas zu suchen, mit dem du diese entladen kannst. Ein Anti-Aggressionstraining, eine Sportart (Boxen etc.) oder Ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre nicht schlecht, denn das geht alles auf Kosten deines Lebens und deiner Freude. 

Mach doch mal einen Termin aus und geh einfach mal hin. Das habe ich auch gemacht -jedoch wegen etwas anderem, aber sie werden als 1. nur mal mit dir reden, dir fragen stellen usw und wenn du es auch willst,  helfen Sie dir sofort, dass du weiterhin hinkommen kannst und das "Problem " sozusagen vermindert und beseitigt wird.

Es wird dir selbst auch gut tun, denn dann hast du keine Probleme mehr mit Freunden, du bist dann nicht sofort wütend und kannst somit viel angenehmer Leben! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir neue Freunde die dich auch schätzen auf Augenhöhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage gab's doch vor ein paar Tagen schon mal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antaggressionstherapie beim Psychologen machen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?