Muss ich jetzt wirklich 42 € Verkaufsprovision an Ebay bezahlen?

19 Antworten

Na klar, steht doch in den Bedingungen für die Verkäufe drin (Angebotsgebühr und Verkaufsprovision). Die Höhe kannst du selber nachrechnen, ob es stimmt. Es sind zur zeit 9% Verkaufsprovision und die Angebotsgebühr richtet sich nach der Höhe des Startpreises. Wenn du ein Angebot erstellst, gibt es hinter dem Button Starpreis eine Gebührenübersicht. Da sollte man dann auch mal reinsehen!

Nein, irgendwo in den AGBs steht, dass man einen bestimmten prozentsatz des Gewinns als Provision bezahlen muss.

Und du musst bezahlen, weil du die agbs akzeptiert hast und damit auch diese Provisionsklausel.

Ebay.de verlangt grundsätzlich immer 9% vom Verkaufspreis und somit sind diese fällig.

Überlege mal, wieviel du ohne Ebay für dein iPad bekommen hättest. Du hättest mehrere Kleinaunzeigen in der Zeitung schalten müssen, um den Preis zu erwirtschaften. Da ist es doch nur korrekt, jetzt Ebay seinen Anteil nicht vorzuenthalten.

Ebay-Kleinanzeigen sind um sonst.. Ebay ist wirklich Abzocke! Die haben die Gebühren ja dieses JAhr schon wieder erhöht!

Das steht leider in den Regeln, die du mit dem Einstellen eines Angebotes akzeptierst. Die Verkaufsprovision liegt bei solchen Sachen bei knapp 10%. Entweder du Zahlst oder Ebay wird böse. Das kann sogar vor Gericht enden.

Eine Möglichkeit gibt es jedoch. Du kannst das Gerät erneut einstellen, mit der Funktion "Wiedereinstellen". Dann wird dir das Geld gutgeschrieben.

Wenn du dann ein bisschen trickst, kannst du dir das Geld sparen. aber wenn du dich damit noch nicht gut genug auskennst, zahl lieber ;) Ich sage nur es ist Möglich!