Muss ich jetzt um meine Freundschaft bangen?

8 Antworten

Typisches Missverständnis. Du hast etwas von ihm erwartet, aber nicht ausgesprochen. Du hast wohl gehofft, dass er deine Gedanken lesen kann. Konnte er aber nicht. Jetzt bist du sauer, weil er nicht so reagiert hat, wie du es erwartet hast. Und er ist sauer, weil du sauer bist. Dumm gelaufen!

Offene Worte zur richtigen Zeit hätten das verhindert.

Rufe ihn an und kläre alles. Nicht ausgeräumte Missverständnisse sind für eine Beziehung wie eine ätzende Säure. Sie fressen Löcher hinein bis es irgendwann zum Bruch kommt.

LG, Ralfi.

ach, ich würde da jetzt keinen all zu großen Wirbel darum machen... Sag ihm doch noch einmal klar, was dich gestört hat und was du dir von ihm wünschen würdest und dann hat sich die ganze Sache. Wenn er es eh eingesehen hat und sich entschuldigt hat dann ist doch alles gut :-)

Hab ich ihm gesagt, aber er ist immer noch sauer.

0

Ich finde das etwas lächerlich. Schließlich hat er sich doch bei dir entschuldigt. Dich dann auch noch aufzubauen ist etwas übertrieben. Was hat er denn gesagt?

Freundschaft kündigen oder verzeien?

ich habe vor einem halben jahr meiner besten freundin erzählt das ich einen junge sehr gut finde, also ich bin in ihn verliebt bin ..Früher hatte ich nur mit ihm kontakt ,doch seit einem monat telefonieren sie und er und sie haben sich letztens getroffen und sie hat mir erzählt dass sie ihn geküsst hat. Obwohl sie auf einen ganz anderen junge steht! .Als ich das gehört habe bin ich innerlich kaputt gegangen und ich war sehr verletzt ..Ihr war es völlig egal wie ich es finde ,als ob sie es vergessen hätte .Ich versteh die welt nicht mehr, wie kann sie den junge küssen wenn sie ihn nicht will im hintergedanken dass ich in ihn verliebt bin .Soll ich ihr die freundschaft kündigen oder kann man ihr es nicht verübeln weil es ja ein halbes jahr her ist ?

...zur Frage

Menschen mit Sozialphobie nicht (seelisch) verletzen....Was soll ich machen?

Ich habe gestern jemanden kennengelernt mit einer Sozialphobie. Wir haben uns ganz gut unterhalten und ich hab ihm einen (oder vllt. auch mehrere) Kuss auf die Wange gegeben als er gegangen ist. (dh. ich könnte ihn fühlen lassen haben, dass ich was von ihm will.Dass war blöd  aber ich war leicht betrunken, deshalb wars mir scheinbar egal) Wir haben heute geschrieben und er hat mich gefragt ob ich ernst mein, dass ich ihn mag,weil er nicht wieder verletzt werden will. Ich hab ihm gesagt dass es ernst gemeint war, also halt dass ich ihn freundschaftlich mag und sympatisch fand. Dann hat er mir erzählt dass er gefühle für mich hat (noch ne nebenfrage: ist es normal dass sich menschen mit sozialphobie schnell verlieben?). Ich hab ihm aufjedenfall gesagt das ich ihm nicht wehtun will aber halt nicht das gleiche fühle. Ich will ihm aufjedenfall nicht wehtun und es is immoment so als hätt ich bissl mit ihm gespielt ,was mir echt verdammt leidtut. Ich weiß nur nich was ich machen soll? **Soll ich mich eher von ihm abgrenzen um ihm nicht wehtun zu können oder versuchen eine einfache Freundschaft aufzubauen?** Ich weiß halt nicht was ihn mehr verletzt oder quält ,weil ich nicht weiß wie sensibel er wirklich ist und wie er drauf reagiert.

Danke,wenn ihr nen Rat habt würde mir das echt helfen.

...zur Frage

Eine Freundschaft mit einem Freund aufgeben für die große Liebe?

Also ich spreche von zwei Personen. Der eine is meine grosse liebe und der andere mein bester freund. würdet ihr euch eher für die grosse liebe entscheiden oder für die freundschaft.... ? Mein partner mag einen meiner freunde nicht, kam mit denen in streit und möchte jetz nich mehr das ich kontakt habe zu den weil er denkt das er nicht gut für mich ist. was würdet ihr tun , ich weiss es nicht. ich bin so aufgewachsen das man freundschaft nicht beenden solte weil man da jemand verletzt der in dir eine gute kameradin sieht die immer da is. aber in der liebe is da halt auch jemand der hofft das du ihm liebst so wie er dich und alles tun würde auch das mit der enscheidung .... ich weis nich mehr was ich tun soll :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?