Muss ich jetzt sterben, weil ich Warmduscher bin?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also bisher bin ich weder todesmutig unter die Dusche noch habe ich Schreie ausgestossen. Wer heiss genug duscht der sehnt sich förmlich nach der kalten Dusche. Und nach der kalten Dusche ins Tauchbecken und dann kommt das absolute tierische Gefühle welches KEIN WARMDUSCHER je kennenlernen wird: Der Körper hat für ein paar Minuten das Gefühl eines Eukalypthus Bonbons, eine kühle Frische über der ganzen Haut... Und dann weiss man, das war so Super... und es wird den Körper härten (Immunsystem wird stärker) Arme Warmduscher, die das nie kennenlernen werden... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDoolittle
14.10.2010, 02:17

Ich habe es ausprobiert! :-)

0

Ja, Du wirst sterben. Früher oder später. Ob Kaltduscher wirklich länger oder gesünder leben, darüber kann man sicherlich diskutieren. Fakt ist, daß die Abhärtung gut für das Immunsystem ist, doch der Schock des kalten Wassers kann auch schlecht für den Kreislauf bzw. das Herz sein. Also wenn Du es nicht schaffst, dann mach es einfach nicht. Hilfreich für mich ist es aber, mit dem Kopf zu beginnen und dann mit Armen und Beinen weiterzumachen. Der Rest ist ann einfacher. Im Schwimmbad am besten gleich reinspringen, ohne vorher zu fühlen. Mit dem Schwimmen ist man so abgelenkt, daß man die Kälte gleich vergisst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treib regelmäßig Sport und versuche dann mal nicht so warm zu duschen. ; - ) Ja, eine kalte Dusche ist sehr gut für den Kreislauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ich mal im Schwimmbad war, hab ich mir gedacht egal 1x muss man sich eiskalt geduscht haben. Dusche an drunter, für den ersten Moment ist es ein Schock aber hinterher ist etwas angenehm ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDoolittle
07.10.2010, 11:00

Wenn man John McClane heisst und schon alles gesehen und getan hat, kann man auch mal so todesmutig sein und eine kalte Dusche erforschen! :-P

0

Kreislaufanregen kann man nicht nur mit Heiß-kalt. Heiß-Lauwarm ist auch ein gutes Mittelchen. Und wenn dir das zu Normal wird, drehst du die Temperatur halt ein kleines bisschen runter ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist halt gut für den kreislauf und kurbelt ihn an. aber ich fühl mich auch sehr wohl wenn ich morgens ein paar minuten warm geduscht habe ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

augen zu und durch^^ oder mit einem kaltduscher zusammen duschen und der dreht iwann ohne vorwarnung das wasser kalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDoolittle
07.10.2010, 10:58

Hm. Da müsste ich mal bei meinen Nachbarn fragen, ob sich einer bereit erklärt, mit mir morgens zu duschen. Das ist noch nicht ganz ausgereift. X-D

0

trink dir nach der warmen Dusche ein Gläschen Sekt :-)

mal im Ernst - ich dusche auch warm (ausser nach Sauna-Gängen) und mein Kreislauf ist top in Schwung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDoolittle
07.10.2010, 10:57

Auch eine feine Idee. Jedoch hatte ich gerade an anderer Stelle auf die Gefahren des Alkohols hingewiesen... Ob es eine gute Idee ist, gleich morgens zum Glas zu greifen? :-)

0

Es ist eben schön wenn der Schmerz nachlässt. Warum fahren Menschen Achterbahn, springen mit Gummiseilen von Brücken oder haben Sex? Na also!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch ein Warmduscher. Aber ich kann ganz gut damit leben. Und kann Kaltduscher nicht leiden lach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du duscht erst wie üblich schön mollig warm und drehst das kalte wasser immer stärker auf bis es frostig-frisch wie ein gebirgsbach ist.

und kleb dir einen spiegel in die dusche, dann kannst du dein glückliches gesicht üben ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsDoolittle
07.10.2010, 11:42

Lieber nicht, dann sehe ich bloss mein zerknittertes Morgengesicht. xD

0

Dann musst du wohl sterben. Meine warme Dusche heute morgen war sehr angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wars wohl mit deinem Leben. Der Steinzeitbrauch überlebt bei einigen Neanderthalern noch immer.

Warum soll ich warum duschen, wenn ich heiss baden kann? Warum soll ich jagen, wenn ich einkaufen kann?

Vereinzelt ja klar, für die Gesundheit. Aber für meine Psyche ist warmes Wasser auch Gold ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?