Muss ich jeden Tag viel essen für Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ES gibt darüber verschiedene Ansätze. Ob man nun jeden tag konstant gleich viele Kalorien isst oder man eine sogenannte Pendeldiet macht, also unterschiedlich. Da du ei beiden Methoden über die Woche gerechnet die selben Kalorien hast, ist es eigentlich garnicht so wichtig.  Am besten du berechnest dir erst einmal deinen Kalorienbedarf. Auf micsbodyshop.de gibt es einen richtig guten Rechner dafür. Dieser rechnet dir einen Durchschnitt aus Trainings und Freien Tagen aus. Das isst du dann am besten einfach jeden Tag so um den dreh. Ich würde mich was die kalorien angeht auch nicht zu verrückt machen. da ständiges tracken auch ziemlich auf die Psyche gehen kann. um ein Gefühl dafür zu bekommen, ist es am Anfang aber garnicht so schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen tust du nicht.
Ich würde dir raten an Trainingstagen Kohlehydrate und Eiweisse zu essen.

Hallo! Und wieder mal fehlen mit Alter und Trainingsstand die wichtigsten Infos 

Wie viele Kalorien Du brauchst muss Du ausprobieren - bei mir sind es 4000 - 4500. ob ich trainiere oder nicht.

Noch : wenn du die Beine nicht trainierst machst Du alles falsch. mal diese Antwort lesen . 

https://www.gutefrage.net/frage/wann-sollte-ich-proteinshakes-zu-mir-nehmen-beim-kraftsport?foundIn=list-answers-by-user#answer-230186756

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?