Muss ich jeden Tag Sport machen um abzunehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht jeden Tag Sport machen. Habe ich Anfangs auch gedacht, aber stimmt nicht. Man sollte ungefähr drei bis vier mal in der Woche Sport machen. Immer mindestens einen Tag kein Sport. Übertreibe nicht und fang erstmal mit wenig Sport an. Jeden Tag Sport zu machen wirst du sicher nicht auf Dauer durchhalten und hilft auch nichts. 

Hallo 1995sa,

Ich rate absolut davon ab, JEDEN Tag Sport zu treiben bzw jeden Tag die selben Muskeln zu beanspruchen. So können sich deine Muskeln nicht erholen.

Jeden zweiten Tag dürfte in Ordnung sein.

Sport treiben ist nicht alles zum Abnehmen. Auch musst du auf deine Ernährung achten :-)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und schönen Abend noch :-)

Nein, du solltest sogar auf keinen Fall jeden Tag (ernsthaften) Sport treiben. Dein Körper braucht Zeit zur Regeneration, übermäßiges Training schadet der Leistungsfähigkeit des Körpers sogar.

Was möchtest Du wissen?