Muss Ich jeden Link von verschiedenen Quellen in die Fußzeile meiner Seminararbeit schreiben oder reicht es diese teilweise nur ins Verzeichnis zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst für jedes direkte oder indirekte Zitat eine Quelle angeben. Bei Büchern könntest du vielleicht "[1], S. 27" angeben und dann im Verzeichnis schreiben, was die "1" bedeutet, allerdings hängt das vom Lehrer ab (ob du das darfst). Da du allerding "Links" schreibst, gehe ich davon aus, dass du Internetquellen meinst. Hier lohnt sich das nicht wirklich, da kannst du auch gleich die genaue URL hinschrieben.

Allerdings kannst du die Abkürzungen "ebd." und "a. a. O." (bei Büchern, im Internet nicht wirklich) verwenden. Die erste bedeutet "ebenda" (genau am gleichen Ort wie die letzte Angabe), die zweite "am angegebenen Ort" (gleiches Buch, andere Seite (steht dann dahinter); weiß nicht, ob aufs Internet übertragbar). Das macht es eventuell ein bisschen einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?