Muss ich irgendwas im BIOS einstellen um alle 4 RAM Slots zu nutzen (ASRock Z87 Pro4 Intel Z97 So.1150)?

3 Antworten

Nein, einfach reinstecken.

Vorher aber Netzteil ausschalten oder Stecker ziehen und den Power-Knopf 30 sek. gedrückt halten, damit kein Reststrom mehr im System ist.


eigentlich net. PC müsste die auch so erkennen!

Ja musst du.

Wenn der Pc/Mainboard sie nicht einfach so erkennt musst du es im BIOS einstellen.

0

Ich kenne kein BIOS, wo man das einstellen kann. Der Speichercontroller erkennt von allein, wieviel Modul von welcher Größe in welchen Slots stecken.

0

Funktioniert ein ASRock B150M Pro4 mit einem Intel Core i5-7500 ohne BIOS update?

Kann ich dieses Mainboard (https://geizhals.de/asrock-b150m-pro4-90-mxgzm0-a0uayz-a1318331.html) ohne BIOS update mit dem Intel Core i5-7500 verwenden?

...zur Frage

Passt die Nvidia geforce gtx1050/1050ti in ein älteres Mainboard?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen ob die gtx1050ti mit meinem älteren Mainbord und dem Bios kompatibel ist (Mainboard: http://www.findlaptopdriver.com/pegatron-2ab6-mainboard-corporation-specs-151202h39/). Es hat einen PCi-e 2.0 x16 stecker also alleine vom "Stecker" her sollte sie herrein passen aber ich würde gerne wissen, ob sie auch von dem Bios erkannt wird. Falls es euch hilft ich habe einen FertigPC von HP (I5-2300 2,8ghz - 8gb ddr3 ram - pegatron 2ab6 mainboard -und die jetztige Grafikkarte ist eine gt420)

...zur Frage

Weniger Ram Speed als angegeben.

HI, ich hatte mir vor 2 Wochen meinen PC zusammengebaut und mir ist heute aufgefallen, -mit dem Programm Speccy- daas mein RAM nicht die beim kauf angegebene Mhz zahl aufweißt. Verbaut habe ich den RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Dazu das MB ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Und die CPU Intel i5 4570 Und der ganze rest :) Falls das wichtig ist sagt es.

Nun zur frage. Der Ram sollte eigentlich 1600MHZ haben, mit dem Programm sehe ich aber nur 799Mhz, ist das normal oder ist da was kaputt / falsch?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was passiert normal, wenn man einen PC ohne RAM startet?

Da mein PC streikt habe ich alles außer netzteil, cpu+kühler, mainboard ausgebaut und das netzteil durch das meines anderen pcs ersetzt.. kommt der bios startbildschirm überhaupt, wenn kein RAM eingesteckt ist? Festplatte und laufwerk spielen dabei keine Rolle oder? Mein bildschirm zeigt garnichts(bildschirm funzt aber). Egal wieviel oder wenig ich einstecke nichts passiert. ich denke MB oder CPU defekt. Oder RAM deswegen die frage oben.

Danke schonmal

...zur Frage

Welches Mainboard Asus oder ASrock

Hallo zusammen, habe mir einen pc zsm gestellt zum gaming.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2 Mainboards entscheiden

  1. mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854976.html

  2. mindfactory.de/product_info.php/Asus-B85M-G--C2--Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_918670.html

...zur Frage

Arbeitsspeicher einbauen - egal welcher Slot?

Ich kaufe mir heute ein neues Maiboard mit 4 Ram Slots:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85M-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_854977.html

Dazu noch 8 GB Ram aufgeteilt in 2x4GB Ram.

Die frage sollte klar sein, ist es egal in welchen Slot die "Ramteile" kommen oder müssen sie in bestimmte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?