Muss ich irgendwas im BIOS einstellen um alle 4 RAM Slots zu nutzen (ASRock Z87 Pro4 Intel Z97 So.1150)?

3 Antworten

Nein, einfach reinstecken.

Vorher aber Netzteil ausschalten oder Stecker ziehen und den Power-Knopf 30 sek. gedrückt halten, damit kein Reststrom mehr im System ist.


eigentlich net. PC müsste die auch so erkennen!

Ja musst du.

Wenn der Pc/Mainboard sie nicht einfach so erkennt musst du es im BIOS einstellen.

0

Ich kenne kein BIOS, wo man das einstellen kann. Der Speichercontroller erkennt von allein, wieviel Modul von welcher Größe in welchen Slots stecken.

0

Passt der intel e3-1230v3 auf jedes Mainboard mit Sockel 1150?

Passt der intel e3-1230v3 auf jedes Mainboard mit dem Sockel 1150? Hab mir vorkurzem das MSI z87-G55 (http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z87-G55-Intel-Z87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948894.html) geholt wenn ich jedoch auf die Verpackung schau steht da nichts von kompatiblität mit xeon prozessor. Ist der xeon jedoch kompatibel?

...zur Frage

Alienware Aurora R4 aufrüsten?

Hallo alle zusammen,

da mein PC (Alienware Aurora R4) schon etwas in die Jahre gekommen ist, will ich ihn aufrüsten.

Was empfiehlt sich zu machen, damit ich wieder einen ordentliche Gaming PC besitze?

.

aktuell:

System: Windwos 7 Ultimate 64Bit

Prozessor: Intel Core i7 3820

Mainboard: Alienware 07JNH0 A02

BIOS: Alienware A11 (11/26/2013)

Ram: 16GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680

Festplatten:

ATA Liteonit LCT -256 SCSI (C:)

ATA Toshiba DT01ACA2 SCSI (F:)

ATA WDC WD10EALX-759 (D:), (E:)

...zur Frage

Passt die Nvidia geforce gtx1050/1050ti in ein älteres Mainboard?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen ob die gtx1050ti mit meinem älteren Mainbord und dem Bios kompatibel ist (Mainboard: http://www.findlaptopdriver.com/pegatron-2ab6-mainboard-corporation-specs-151202h39/). Es hat einen PCi-e 2.0 x16 stecker also alleine vom "Stecker" her sollte sie herrein passen aber ich würde gerne wissen, ob sie auch von dem Bios erkannt wird. Falls es euch hilft ich habe einen FertigPC von HP (I5-2300 2,8ghz - 8gb ddr3 ram - pegatron 2ab6 mainboard -und die jetztige Grafikkarte ist eine gt420)

...zur Frage

Was passiert normal, wenn man einen PC ohne RAM startet?

Da mein PC streikt habe ich alles außer netzteil, cpu+kühler, mainboard ausgebaut und das netzteil durch das meines anderen pcs ersetzt.. kommt der bios startbildschirm überhaupt, wenn kein RAM eingesteckt ist? Festplatte und laufwerk spielen dabei keine Rolle oder? Mein bildschirm zeigt garnichts(bildschirm funzt aber). Egal wieviel oder wenig ich einstecke nichts passiert. ich denke MB oder CPU defekt. Oder RAM deswegen die frage oben.

Danke schonmal

...zur Frage

Welches Mainboard Asus oder ASrock

Hallo zusammen, habe mir einen pc zsm gestellt zum gaming.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2 Mainboards entscheiden

  1. mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854976.html

  2. mindfactory.de/product_info.php/Asus-B85M-G--C2--Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_918670.html

...zur Frage

Arbeitsspeicher einbauen - egal welcher Slot?

Ich kaufe mir heute ein neues Maiboard mit 4 Ram Slots:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85M-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_854977.html

Dazu noch 8 GB Ram aufgeteilt in 2x4GB Ram.

Die frage sollte klar sein, ist es egal in welchen Slot die "Ramteile" kommen oder müssen sie in bestimmte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?