Ich habe mir einen Opel Signum 3,2 V6 gekauft. Muss ich irgendwas beim fahren beachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde das Auto so fahren, als sei es neu und müsse eingefahren werden.

Durch das nur kurze, mehrmalige Laufenlassen hat sich Kondenswasser im Auspuff und im Öl angesammelt. Im Auspuff verkürzt es nur drastisch dessen Lebensdauer, im Öl vermindert es die Schmierfähigkeit.

Ist das Auto noch vollkommen verkehrssicher? Sind die Bremsen ok? Ist genug Luft in den Reifen? Ist die Batterie noch intakt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kuhschubser96 05.11.2015, 21:17

Danke, wie schlimm ist das mit dem Kondenswasser denn genau?

0
ronnyarmin 05.11.2015, 21:25
@Kuhschubser96

Es führt zu erhöhtem Verschleiss, solange es nicht verdunstet ist. Am besten wäre ein Ölwechsel, bevor der Motor gestartet wird.

0

flüssigkeiten kontrollieren, reifendruck und alter prüfen, vor dem losfahren gucken ob die kiste bremst, darauf achten ob alles an licht leuchtet

generell auf geräusche und gerüche achten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?