muss ich ins krankenhaus fahren weil ich umgegnickt bin da der knöchel ganz dick ist

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wärst du ja bald selber in ein grab gehopst-ha,ha,ha.

scherz beiseite--du solltest auf jeden fall einen arzt aufsuchen damit du eine ernsthaftere schädigung ausschließen kanst.

vermutlich hast du dir die außenbänder

-gedehnt,

-eingerissen,

-oder den knöchel verstaucht,

-im schlimmsten fall kann auch etwas gebrochen sein.

also ab zum onkel doktor und abklären lassen damit du auf der sicheren seite bist.

und dein arzt kann dir dann auch salben oder eine aircastschiene verordnen--aber das entscheidet dein arzt nach der untersuchung.

günstig ist eine erstversorgung nach der p-e-c-h- regel

p-passivität

e-eis-also kühlen,

c-kompression,

h-hochlagern.

gute besserung noch

danke für die bewertung-

hoffe dem knöchel geht es schon ein wenig besser--

wird aber noch dauern.

mit --lymphdrainage--(wird von physiotherapeuten auf rezept angeboten)geht die schwellung schneller weg und die zelltrümmer die evtl vorhanden sind werden auch schneller abtransportiert

0

Es wird reichen, wenn du jetzt kühlst und den Fuß hoch legst. Am Montag gehe aber zum Arzt. Die Ehrenamtlichen sind doch für solche Unfälle versichert. Und dazu brauchst du einen Schein vom Arzt. Außer einer Salbe kann er sonst wohl auch nicht viel für dich tun, das braucht Zeit.

Zuerst kannst du zu einem Hausarzt gehen, der kann abschätzen, ob ein Sehnenriss vermutet werden kann. Wenn er das vermutet, schickt er dich zum Röntgen ins Krankenhaus, wenn nicht eben nach Hause. Welcher Hausarzt Dienst hat, erfährst du, wenn du deinen Hausarzt anrufst und hörst, was dort auf den Anrufbeantworter gesprochen wurde.

Füße schmerzen, laufen nicht möglich?

Hallo, ich habe mir letztens Schuhe gekauft und diese angezogen. Das Resultat war je eine Blase pro Fuß direkt unter dem Zeh. Dadurch wurde das Laufen schmerzhaft. Nun habe ich gemerkt dass der Schuh (Espadrilles) mir anscheinend zu eng geworden ist, obwohl der perfekt saß. Es könnte sein, dass meine Füße dick geworden sind und dadurch der Schuh sich in meine Haut einschneidet. Jetzt habe ich so schlimme Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen kann. Kurz unter dem Knöchel an beiden Füßen schmerzt es. Wie bekomme ich das schnellstmöglich weg? Ich befinde mich auf einer Reise und morgen geht's weiter. LG

...zur Frage

Rückensymptomatik?

Hallo, ich habe seit einem guten Jahr probleme mit meinem Rücken, bin aber noch nie beim Arzt gewesen aus Angst meine Arbeit zu verlieren. (klingt dumm ich weiß).

Seit ca zwei Monaten kommt nun auch noch hinzu, dass ich wenn ich mich bücke und dann ruckartig wieder aufstehe, ein knacken in meiner Wirbelsäule spüre (ca mitte Brustkorb) und mich dann kurzzeitig nicht mehr bewegen kann und keine Luft mehr bekomme.

Seit gestern kommt auch noch hinzu, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich sitzen, stehen oder liegen soll weil ich mittlerweile dauerhaft überall am ganzeb Rücken starke Schmerzen habe und auch mein Nacken ganz steif ist und sehr schmerzt.

Ich arbeite leider auch nicht gerade in einem rückenfreundlichen Beruf und hab Angst, dass ich durch die Probleme die ich nun habe, meinen Job nicht mehr ausüben kann.

PS: habe vor heute noch ins Krankenhaus zu fahren

Lg und Danke für eure Antworten 😞

...zur Frage

Morgens Fußschmerzen und Knöchel wird nach dem Laufen dick. Woran könnte das liegen?

Servus beisammen,

vor ca. 6 Wochen bin ich beim Fußball umgeknickt. Unser Mannschaftsphysio meinte damals, dass es wohl nur eine Bänderüberdehnung sei. Da mein Fuß aber an den darauffolgenden Tagen komplett blau wurde und ich an den beiden Tagen direkt nach der Verletzung kaum laufen konnte, bin ich, um wirklich sicher zu gehen, noch einmal ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich untersucht (auch geröngt) und auch der Arzt meinte, dass es nur eine Bänderüberdehnung sei. Ich habe damals eine Schiene mitbekommen und sollte zwei Wochen Sport pausieren. Jetzt habe ich schon seit mehreren Wochen keine Schmerzen mehr. Nur morgens nach dem Aufstehen schmerzt mein Knöchel ungefähr die ersten zehn Schritte. Merkwürdigerweise wird auch mein Knöchel nach längeren Joggingeinheiten dick, tut aber beim Laufen überhaupt nicht weh. Weiß jemand woran dies liegen könnte und was man dagegen machen könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

dicker knöchel- kann wasser im fuß sein weil es so weh tut und er dick ist

hallo

wie schon in der überschrift steht habe ich einen dicken fuß nachdem ich umgeknickt bin war noch nicht beim arzt aber eine freundin aus meiner schule meint das in meinem fuß wasser drin ist weil er auch sehr schmerzt kann das sein oder nicht was soll ich machen

danke für eure antworten

...zur Frage

Sport mit dickem Knöchel gfährlich?

Hey ist es zu empfehlen Volleyball zu spielen wenn man am Tag zuvor umgeknickt ist (hochgesprungen und dann beim landen umgeknickt) und der Knöchel dick ist und schmerzt? Die Schmerzen sind nicht sehr stark und ich könnte es aushalten aber knickt man dann leichter nochmals um?

...zur Frage

Bänder schmerzen erst nach Stunden?

Hatte im August 2017 einen Bänderriss. Dieses Wochenende bin ich auf einem Festival, morgen ist der letzte Tag. Auf jedenfall war ich im moshpit und bin dort umgeknickt. Bin sofort raus und hatte schmerzen die allerdings dann wieder in wenigen Minuten weg waren. Jetzt lieg ich im Bett und es schmerzt auf einmal so kann auch meinen Fuß nicht stecken oder anziehen Bzw generell das Gelenk nicht bewegen. Laufen geht auch gerade so. Kann es auch erst Stunden später auftreten? Geschwollen ist nichts und blau ich nicht. Kann es sein das wieder etwas an den Bändern ist? Soll ich ins Krankenhaus fahren oder bis morgen früh warten? Wäre echt ärgerlich! Oder soll ich einfach die Schiene anziehen von damals ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?