muss ich ins krankenhaus fahren weil ich umgegnickt bin da der knöchel ganz dick ist

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wärst du ja bald selber in ein grab gehopst-ha,ha,ha.

scherz beiseite--du solltest auf jeden fall einen arzt aufsuchen damit du eine ernsthaftere schädigung ausschließen kanst.

vermutlich hast du dir die außenbänder

-gedehnt,

-eingerissen,

-oder den knöchel verstaucht,

-im schlimmsten fall kann auch etwas gebrochen sein.

also ab zum onkel doktor und abklären lassen damit du auf der sicheren seite bist.

und dein arzt kann dir dann auch salben oder eine aircastschiene verordnen--aber das entscheidet dein arzt nach der untersuchung.

günstig ist eine erstversorgung nach der p-e-c-h- regel

p-passivität

e-eis-also kühlen,

c-kompression,

h-hochlagern.

gute besserung noch

danke für die bewertung-

hoffe dem knöchel geht es schon ein wenig besser--

wird aber noch dauern.

mit --lymphdrainage--(wird von physiotherapeuten auf rezept angeboten)geht die schwellung schneller weg und die zelltrümmer die evtl vorhanden sind werden auch schneller abtransportiert

0

Es wird reichen, wenn du jetzt kühlst und den Fuß hoch legst. Am Montag gehe aber zum Arzt. Die Ehrenamtlichen sind doch für solche Unfälle versichert. Und dazu brauchst du einen Schein vom Arzt. Außer einer Salbe kann er sonst wohl auch nicht viel für dich tun, das braucht Zeit.

Zuerst kannst du zu einem Hausarzt gehen, der kann abschätzen, ob ein Sehnenriss vermutet werden kann. Wenn er das vermutet, schickt er dich zum Röntgen ins Krankenhaus, wenn nicht eben nach Hause. Welcher Hausarzt Dienst hat, erfährst du, wenn du deinen Hausarzt anrufst und hörst, was dort auf den Anrufbeantworter gesprochen wurde.

Bundesjugendspiele umgeknickt, Krankenhaus?

Ich hatte am Freitag bundesjugendspiele und dort bin ich beim Weitsprung umgeknickt und dann beim 100 m Sprint auch. Danach mussten wir Seil springen und ich konnte überhaupt nicht springen weil es sich so angefühlt hat als rammt mein Schienbein in mein Oberschenkelknochen rein. Heute 2 Tage später tut mein ganzes rechtes Bein weh vom knöchel bis hin zum Oberschenkel ganz oben. Ich kann mein Bein kaum noch an heben ohne das es extrem weh tut. Selbst wenn ich im Bett liege und mich von der einen Seite zur anderen drehe ist dieser Schmerz kaum auszuhalten. Ich wollte fragen ob ich deswegen ins Krankenhaus fahren sollte oder zum Arzt? Oder ob das wieder weggeht. Bundesjugendspiele umgeknickt, Krankenhaus

...zur Frage

Krankenhaus : hat man als Patient die freie Wahl?

angenommen, man erkrankt plötzlich oder es passiert einem was, das schnellstens behandelt werden muss ( evtl. mit Operation ) und man ruft die Sanitäter / Rettungsdienst. hat man dann das " Recht ", sich in ein Krankenhaus in eine andere Satdt ( 10-20 km ) fahren zum lassen ( weil man die dort behandelnden Ärzte für kompetenter hält und dort z.B. auch das Personal ( Krankenschwestern ) von früher ganz gut kennt. oder muss man sich in das Krankenhaus fahren lassen, das sich in der Stadt, in der man wohnt, befindet ?

...zur Frage

Morgens Fußschmerzen und Knöchel wird nach dem Laufen dick. Woran könnte das liegen?

Servus beisammen,

vor ca. 6 Wochen bin ich beim Fußball umgeknickt. Unser Mannschaftsphysio meinte damals, dass es wohl nur eine Bänderüberdehnung sei. Da mein Fuß aber an den darauffolgenden Tagen komplett blau wurde und ich an den beiden Tagen direkt nach der Verletzung kaum laufen konnte, bin ich, um wirklich sicher zu gehen, noch einmal ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich untersucht (auch geröngt) und auch der Arzt meinte, dass es nur eine Bänderüberdehnung sei. Ich habe damals eine Schiene mitbekommen und sollte zwei Wochen Sport pausieren. Jetzt habe ich schon seit mehreren Wochen keine Schmerzen mehr. Nur morgens nach dem Aufstehen schmerzt mein Knöchel ungefähr die ersten zehn Schritte. Merkwürdigerweise wird auch mein Knöchel nach längeren Joggingeinheiten dick, tut aber beim Laufen überhaupt nicht weh. Weiß jemand woran dies liegen könnte und was man dagegen machen könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

dicker knöchel- kann wasser im fuß sein weil es so weh tut und er dick ist

hallo

wie schon in der überschrift steht habe ich einen dicken fuß nachdem ich umgeknickt bin war noch nicht beim arzt aber eine freundin aus meiner schule meint das in meinem fuß wasser drin ist weil er auch sehr schmerzt kann das sein oder nicht was soll ich machen

danke für eure antworten

...zur Frage

Sport mit dickem Knöchel gfährlich?

Hey ist es zu empfehlen Volleyball zu spielen wenn man am Tag zuvor umgeknickt ist (hochgesprungen und dann beim landen umgeknickt) und der Knöchel dick ist und schmerzt? Die Schmerzen sind nicht sehr stark und ich könnte es aushalten aber knickt man dann leichter nochmals um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?