Muss ich in's Krankenhaus, Entzündung/ Blutvergiftung?

...komplette Frage anzeigen Ich habe angst; ist seit Mittwoch so - (Wunde, Neurodermitis)

7 Antworten

Hallo,

ich würde jetzt nicht denken, das du damit zum Notarzt musst. (eher wenn es sehr rot wird auch außen rum). Klar, nächste Woche mal nen Arzt drauf gucken lassen macht vielleicht Sinn.

Ich würde mir ein Päckchen Natron nehmen und ein Handbad machen(also mit der Wunde ins Wasser für ca 1 Stunde). 

Und / Oder (je nach Gefühl) Betaisodona Salbe drauf und verbinden. 

Aber eigentlich sieht es auf dem Photo trocken aus und vielleicht würde ich auch gar nichts machen, wenn es nicht weh tut oder sifft. 

Du kannst auch in die Apotheke gehen und fragen ob und wie sie Behandeln würden.

Du hast Neurodermitis und kannst da auch auf dein Gefühl/Erfahrung vertrauen. 

Vielleicht hilft dir was davon. Auf jeden Fall Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlutJen 04.06.2016, 11:24

Es ist zwar trocken aber wenn ich mein Handgelenk Bewegung reißt es sozusagen auf und schon das hoch / runter gewesen tut weh oder wenn ich Rum laufe, kann man micjt nur ein Verband drauf machen ? 

0
anjaundco 04.06.2016, 20:40
@BlutJen

Ja klar geht auch nur Verband, allerdings löst das ja nicht das aufreißen. Wenn du nur Verband drauf machst dann sei beim Abmachen sehr vorsichtig und befeuchte den Verband an den Stellen wo es festklebt. 

Am Besten wäre wahrscheinlich Verband und dickere Schicht Betaisodona. (die hält auch lange im Kühlschrank und kann bei anderen Wunden oder Entzündungen genutzt werden) Das lohnt sich die zu kaufen, weil sie auch schnell wirkt.

Alles Gute

1

Das sieht wirklich heftig aus, aber als Nichtmediziner kann man das nicht beurteilen. Selbst ein Mediziner würde sich u.U. nur mit dem Foto schwertun. Auch dafür sind Notaufnahmen da, um auszuschließen, dass Dir diese Wunde akut gefährlich werden kann. Und sie scheint ja schon großflächig zu sein. Damit würde ich auf jeden Fall zur Not auch die Notaufnahme aufsuchen, alternativ auch den Notfallhausarzt, je nachdem, ob gerade jemand in Deiner Nähe Dienst hat. Also auf jeden Fall: Ja, gehe damit zum Arzt.

Eine Blutvergiftung sieht (meines Wissens nach) anders aus. Was das ist wird dir allerdings nur ein Arzt, welchen ich an deiner Stelle umgehend aufsuchen würde, sagen können.

Gute Besserung

Wir sind alle keine Hellseher wenn es dich stark beunruhigt solltest du zum Arzt.

Für deine Neurodermitis empfehle ich dir mal die Hilfe der Natur zu eigen zu machen schaue dir mal NeuroPsori Pflege Produkte an alle ohne Kortison  und super nachhaltige Wirkung.

Ab zum Dermatologen, das sieht übel entzündet aus. Trotzdem kein Grund Panik zu bekommen

Ist einfach nur ziemlich böse entzündet, Grund genug morgen zum Arzt zu gehn.

Wtf oha? Geh mal morgen in eine Notfall Praxis und lasse es mal anschauen! Spekulieren bringt nichts! Gute Besserung 

Was möchtest Du wissen?