Muss ich innerhalb der Tagesklinik zum Betriebsarzt?

2 Antworten

Dann mach es genau so. Ruf' morgen beim BA an und sag' den Termin aus Krankheitsgründen ab bzw. verschiebe ihn auf später. Sollte eigtl. kein Problem sein.

Vielen Dank. Dann werde ich das so machen. Das beschäftigt mich natürlich wieder seit Freitag :(

Unterschied Stationäre Klinik ; Tagesklinik?

so, ich hoffe, dass das was man hier schreibt auch hier bleibt, ich habe Depressionen, ein posttraummatische Belastungsstörung...Angstzustände, manchmal Panik.....ich hab da eine spezielle Frage, was ist der genaue Unterschied zwischen einer Stationären Klinik und einer Tagesklinik? ich meine ich weis selbst, in der Tagesklinik geht man morgens hin & abends wieder nach hause und stationäre Klinik ist wenn man dort bleibt auch über nacht. Aber wie kann man es feststellen was für einen Besser ist?? Weil ich hab mich entschieden in die Tagesklinik zu gehen, nicht stationär.

Eure Meinung ist gefragt, bitte ernst beantworten. ;)

...zur Frage

Wie läuft ein Vorstellungsgespräch in der Tagesklinik ab?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in einer Tagesklinik, ich habe mittelschwere bis schwere Depressionen (wurde vom Arzt diagnostiziert). Weiß jemand was bei so einem Vorstellungsgespräch in der Tagesklinik besprochen wird? Falls ich danach sehr wahrscheinlich auf eine Warteliste gesetzt werde was denkt ihr wie lange dauert es dann noch bis ich da wirklich aufgenommen werde also nur so ungefähr.. danke für Antworten.

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zu Trevilor?

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit eine Angststörung mit Depressionen und Agoraphobie. War jetzt eine Woche in der Klinik im offenen Bereich aber das war irgendwie nichts für mich. Allerdings hat mir mein Arzt vorher gesagt, dass ich womöglich Trevilor probieren sollte. Habe jetzt vor mich wieder einweisen zu lassen aber diesmal in den geschlossenen Bereich und dort unter Aufsicht Trevilor auszuprobieren. Vorher wollte ich wissen, ob ihr noch Alternativen kennt und was ihr für Erfahrungen mit Alternativen aber auch mit Trevilor habt.

...zur Frage

Hilfe in der klinik

wegen dem Verlust meines Sohnes leide ich wahrscheinlich an Depressionen. Nun hat mir mein Hausarzt zu einer Tagesklinik geraten. Wer hat da erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

OP kurzfristig abgesagt - Dem Arzt einen Brief schreiben?

Hallo Community,

ich hätte am Montag eigentlich operiert werden sollen aber vor lauter Angst habe ich zwei Stunden vorher abgesagt. Nun schäme ich mich dem Arzt gegenüber sehr, möchte ihn aber dennoch um einen zweiten Termin bitten. Das muss ich natürlich persönlich bei ihm machen, wollte damit aber noch ein wenig warten bis es mir besser geht (psychisch).

Jetzt kam ich auf die Idee, ihm im Vorhinein einen Brief zu schreiben und mich zu entschuldigen, dass ich so kurzfristig abgesagt habe und es ihm erklären (ich leide an einer Angststörung). Allerdings weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht unangebracht wäre ...

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Sich alleine helfen bei Depressionen?

Hallo. Ich habe starke Depressionen, Verhaltensstörung, Angststörung und Bindungsängste. Ich nehme Antidepressiva von 30 mg. Eigentlich soll ich in die Tagesklinik, aber es ist meiner Familie peinlich und deswegen will ich die Tabletten absetzen und nicht in die Klinik gehen. Ich bin 19, werde bald 20. Meine Frage ist, wie kann ich es alleine schaffen das alles los zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?