Muss ich Informatik studieren um Spiele programmieren zu können und wie hoch ist der Gehalt vom Programmierer?

3 Antworten

Es reicht eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Danke für die Antwort ;)

0

Informatik ist da denke ich doch grundlegend, Gehalt ist da wohl recht schwankend, davon abhängig bei wem man angestellt ist.

Nein und es heißt "das" Gehalt. Sprachen sollte man können. Ohne eine Ausbiildung wird es aber schwer, jemanden von deinem Können zu überzeugen und dann gibt es auch kein Gehalt, also NULL für dich.

Man sollte in der Lage sein, google oder eine Alternative zu benutzen, was bei dir momentan auch noch nicht so besonders ausgeprägt zu sein scheint.

https://www.google.de/search?q=Gehalt+Programmierer

Mann muss sagen dass es im Internet auch viel Quatsch gibt den ich nicht glaube, darum frage ich jemanden der sich besser auskennt als ich 

0

Wo kann ich in Deutschland als informatiker/Programmierer arbeiten?

ich will informatik studieren weil programmieren das geilste ist aber wo kann ich als programmirer in deutschland arbeite??

rechtschreib fehler schenk ich euch^^

...zur Frage

Schüler gegen Lehrer spiele?

Hallo,
Ich habe in einer Woche meinen Abschluss. Bei uns An der Schule ist es üblich, dass wir dann so eine "Show" in der Aula machen, wo wir spiele mit den Lehrern machen und die ein bisschen vorführen.
Spiele wie Karaoke singen, tanzbattle, wertenden und Mumifizieren haben wir schon. Fallen euch noch andere spiele oder Aufgaben ein?
Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Informatik studieren mit Schwerpunkt auf Programmieren?

Also gibt es da eine Art, die sich noch zum normalen auf das Programmieren spezialisiert? Oder reicht um richtig programmieren zu können, sprich Websiten erstellen undsoweiter, ein Allgemeiner IT-Abschluss?

...zur Frage

Studieren ohne Gymnasium bzw Abi?

Morgen !

Also ich bin momentan in einer Ausbildung (Realschulabschluss), und habe mir schon seit geraumer Zeit gewünscht Informatik bzw. Programmieren zu studieren! Da ich aber kein Abi habe sondern nur einen Guten Realschulabschluss weiß ich nicht ob ich damit auch Studieren gehen kann...? Denn ich würde so gerne die Kunst des Programmierens studieren, und dann in irgend einer Firma als Coder bzw. Programmierer anzufangen.

Danke !

...zur Frage

Kann ich ohne Abi bei Ihnen Informatik studieren?

Mit Computern kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe schon immer viel mit Programmieren gemacht. Jetzt will ich unbedingt Informatik studieren. Habe aber nur eine Mittlere Reife und eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, aber ich bin im Programmieren richtig gut :-) Kann ich auch so ein Studium bei Ihnen anfangen?

...zur Frage

Praktikum als Programmierer (für Spiele..) in nähe Cottbus?

Hei Leute!
Mein Berufswunsch: Programmierer für Spiele, die also in der Spieleentwicklung mit arbeiten.
Bald soll/muss/will ich ein Schülerpraktikum absolvieren, da wäre mir es natürlich lieb, wenn es möglichst meinem Traumberuf entspricht oder wenigstens dem ähnlich ist. Die Sache ist die, dass das Praktikum nicht zu weit entfernt von meiner Schule sein darf. Also nähe Cottbus oder in Cottbus wäre schon ganz gut, auch wenn meine Schule nicht in Cottbus ist.. (laut google Maps 15-20 min und ich bin in Cottbus) Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe selbst schon ziemlich lange gesucht, jedoch finde ich nichts oder verwirre mich nur noch mehr..

Danke im Voraus!
Lu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?