Muss ich in therapie wenn ich depressionen habe?

7 Antworten

Es wäre definitiv sinnvoll, sich behandeln zu lassen, da einerseits bei Erfolg die innerliche Leere verschwände. Generell sollte man sich bei psychischen Leiden immer proffessionelle Hilfe suchen. Ja am besten wendest du dich schnellstmöglich an einen therapeuten, falls es dich sehr belastet.

Wer hat denn deine „Depression“ diagnostiziert und was wurde zur als Behandlung empfohlen?

Wenn jemand eine Depression hat, sollte er sich natürlich behandeln lassen. Denn von alleine geht sie langfristig nicht weg.

Wenn du den Verdacht hast, dass du eine Depression haben könntest, solltest du dich an deinen Hausarzt wenden.

Müssen musst du gar nichts, aber es ist natürlich sehr ratsam bei psychischen Erkrankungen eine Therapie aufzusuchen. Mir persönlich hat sie sehr viel geholfen.

Es ist aber natürlich auch immer eine Frage wie schwer die Depression bei dir ausgeprägt ist und wie lange du schon die Hauptsymptome hast. Wenn du merkst, dass es über einen längeren Zeitraum nicht besser wird und du da alleine nicht rausfindest, dann würde ich über eine Therapie nachdenken.

Das wäre zumindet dringend zu empfehlen, auf Dauer hilft das.

Solltest du wirklich an ärztlich diagnostizierten Depressionen erkrankt sein, solltest du nach jedem „helfenden Strohhalm“ greifen, der sich dir bietet.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 32 Jahren Depressionen (Doppeldepression)

In eine Therapie kann sich jeder begeben. Auch ohne Depression. Hab mir deine Kommentare Mal durchgelesen. du bist sehr unhöflich und apathisch. Den Leuten vermagst du auch garnicht wirklich zu helfen. Warum benutzt du eigentlich dieses forum um deine Langeweile loszuwerden?

0
@KurdischerKurde

Du musst meine Antworten und Kommentare ja nicht lesen!

Weitere Konversation wird es nicht geben!

1
@KurdischerKurde
In eine Therapie kann sich jeder begeben

Ja - und?

Hab mir deine Kommentare Mal durchgelesen. du bist sehr unhöflich und apathisch.

Ramboline ist direkt, aber nicht unhöflich.

1
@Diencephalon

Mit so Menschen kann ich mich nicht abtun. Wenn du so Leute unterstützt, nur zu. Einfach nur schwach

0
@KurdischerKurde

Hier gilt Meinungsfreiheit! Wenn dir die Meinung von anderen Usern nicht gefällt, dann behalte deine Kommentare besser für dich.

Mit so Menschen wie dir gebe ich mich generell nicht ab.

Auch hier: Bye Bye

0
@Ramboline

Hier sind auch viele Kinder unterwegs. Und wenn du so viele schwachsinnige Kommentare von dir gibst, wird dem viel glauben geschenkt. Gerade naive Kinder nehmen das direkt wahr.

0
@KurdischerKurde

Ach weißt du, es ist so armselig mit dir zu korrespondieren, da du absolut keine Ahnung hast und trotzdem den Allwissenden mimst.

Du bist schon bekannt, vor allem unter deinem damaligen Account. Deshalb 😂😂😂

1

Was möchtest Du wissen?