Muß ich in meiner Mietwohnung die Rolläden von außen putzen ?

2 Antworten

Unbedingt! Du wohnst bestimmt im 4. Stock und kommst nur von aussen an die Rollläden ran, wenn sie runter gelassen sind.

In diesem Fall musst Du entweder ein Gerüst aufbauen lassen oder eine Hebebühne mieten, um an die Rollläden ran zu kommen.

Ich denke, man merkt schon wie absurd eine solche Forderung eines Vermieters wäre.

Was anderes ist es aber, wenn Du tatsächlich an die Dinger ran kommst. Also Erdgeschoss oder wenn ein Balkon vor einem Fenster bzw. der Balkontür ist. In diesen Fällen ist es auch wirklich kein Problem, an die Rollläden ran zu kommen, um sie zu putzen.

Sollte aber ein Vermieter die Rollläden seines Mietshauses regelmäßig von einer Fachfirma von aussen reinigen lassen (z. B. so alle zwei Jahre), könnten die Kosten auf die Mieter umgelegt werden.

Wer bezahlt die defekten Rollläden der Mietwohnung?

Hallo! Vor ein paar Tagen besichtigte ich die neue Mietwohnung welche ich ab Juli 2016 mieten kann.(diese vermietet ein Privatmann) Er wohnt jedoch 25 km weiter entfernt.

In der Wohnung sind insgesamt 3 Fenster mit Rollläden. Leider jedoch sind  alle 3 Rolläden defekt: -bei dem einen bleibt der Rolladen nicht oben wenn man ihn nach oben zieht-er geht einfach wieder runter.

-der zweite schließt nicht richtig -der dritte ist am Haltungsband eingerissen

Ich denke mal ich kann nicht so einfach einen Rolladen-Monteur bestellen-da würde der Vermieter sicher nicht die Rechnung bezahlen. Wie kann ich in diesem Fall am besten vorgehen?

...zur Frage

Nasse Fenster, sobald es draußen kalt wird!

In unserer Mietwohnung bildet sich in der kalten Jahreszeit Feuchtigkeit an allen Fenstern. Die Fenster sind manchmal so naß, das ich diese mit Papiertüchern trocknen muß! Wir lüften ausreichend und beim rechtzeitigen Herunterlassen der Jalousien wird die Nässe eingedämmt. Allerdings vergißt man manchmal, die Rolläden runterzulassen und sofort sind die Fenster voller Feuchtigkeit. Wer kann mir sagen, ob hier ein Baumangel vorliegt oder ob die Fenster falsch eingebaut wurden.

...zur Frage

Rolläden nachrüsten in Mietwohnung.

Hallo.... Ich wohne zur Miete in der 3 Etage, es ist oben bei den Temperaturen kaum auszuhalte, die Sonne prallt rein und die markiese hält sie Sonne auch noch kaum ab. Ich habe im Internet mal geguckt wegen Rolläden zum Nachrüsten, da stand dann halt wie sowas ohne das man die Wände aufstemmen muss und so, gibt es Rolläden die man nachrüsten kann und falls man ausziehen sollte die man wieder ab machen lassen kann? Wenn ja wie Funktioniert das dass die Rolläden runter gehen, weil das Seil fehlt ja dann sozusagen weil das geht ja dann nicht zum rein machen weil wir nicht Boren dürfen. Also ich hoffe ich konnte jetzt mein Anliegen gut genug ausdrücken.

Danke ;-)

...zur Frage

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

Rolläden von innen anbringen?

Rolläden, Jalousien wie man sie von außen kennt habe ich letztens bei einer Wohnung von innen angebracht gesehen. Der Vorteil war das man sie auch von innen abschließen konnte.

Ob diese konstruktion jetzt in eigenbau entstanden ist weiß ich leider nicht...

hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

quietschende Rolläden

Wie kann man das quietschen bei Rolläden beheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?