muss ich in Krankenhaus wegen untergewicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht ins Krankenhaus. Du hast vielleicht eine Krankheit und solltest dich mal abchecken lassen. Ich finde gut, dass du aktiv etwas unternimmst, aber mach dich nicht verrückt.

Lass dich auf eine SChilddrüsenunter - oder überfunktion testen.

Ob du Magersucht hast, weißt du selbst. Wenn du normal isst, musst du nix ändern. Relativ simpel.

Untergewicht oder Adipositas?

Hi, ich bin Mädchen, 15 und ich habe beinahe Untergewicht (laut BMI Rechner, 10 Perzentile). Laut WHtR Rechner (Taille-Größe Verhältnis - soll laut neusten Studien aussagekräftiger sein als der BMI) habe ich jedoch Adipositas: 70 cm Taillenumfang bei 1,44 cm "Größe" (Kleinheit liegt in der Familie). Mein Beinumfang liegt übrigens bei 45 cm, was laut rechnern ebenfalls viel für meine Zwergengröße ist! Wie kann das sein?? Übrigens bin ich gerade aus der Magersucht raus. Deshalb ist das für mich ein ziemlicher Shock! Was habt ihr so für Taillenumfänge bei welcher Größe? Kann es sein dass dieser Rechner kleine Leute vielleicht nicht berücksichtigt? Bin ich jetzt fast untergewichtig oder habe ich Adipositas?

...zur Frage

Bin ich zu untergewichtig?

Hallo und zwar hab ich ein problem denn alle sagen dass ich magersüchtig bin:(
Im krankenhaus war ich noch nicht.
Über mich:
Alter:10
Grösse: 146
Gewicht: 28kg
Schuhgrösse:36 ( nicht wichtig aber ja ich wollte es mit rein nehmen :D )

...zur Frage

untergewicht trotz gesunder ernährung

hi ich bin 158 cm groß wiege 40kg mein bmi ist 16.0 also 17 kg Untergewicht trotz guter Ernährung ist des gefährlich

...zur Frage

Weshalb ändert sich das Ergebnis der Wenn-Funktion nicht?

Wo liegt hier der fehler dass es nur "Untergewicht" und "Normalgewicht" anzeigt, egal welche Werte eingetragen werden? =WENN(B4<=18;"Untergewicht";WENN(B4>=20;"Normalgewicht";WENN(B4>=25;"Leichtes Übergewicht";"Adipositas")))

...zur Frage

Wegen Untergewicht ins Krankenhaus?

Wie meine frage schon darstellt, würde ich gerne wissen, ob ich bei Untergewicht ins Krankenhaus muss zur zwangsernährung oder so. Ich bin 13, bin 1.65 groß, und wiege 38 Kilo. Ich hab meinen BMI ausrechnen lassen. Heraus kam 14.0 und das ich starkes Untergewicht haben soll. Muss ich deswegen ins Krankenhaus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?