Muss ich in einer Seminararbeit alles Zitieren?

4 Antworten

Direkte Zitate musst du dementsprechend kennzeichnet und direkt hinter dem Zitat deine Quelle angeben. Aussagen du aus anderen Quellen nimmst und umschreibst müssen am Ende dieser Umschreibung ebenfalls mit Quellen belegt sein.

Ist deine Quelle dort eine Internetquelle? Die Art und Weise der Quellenangabe erscheint mir eher fragwürdig.

ja Internetquelle

0
@NoName2661

Dann fehlt z.b. die internetadresse und meines Wissens nach auch das Datum in Klammer hinter der addresse. Schau mal nach, wie man richtig zitiert

0

ich hätte den link beim dem Lirerarurverzeichnis Angegeben

0
@NoName2661

Hast du keine konkreten Angaben bekommen? In der Regel wird der Internetlink vollständig mit allen "Unterseiten" bei der Erwähnung angegeben. Eine Zeilenangabe ist nicht notwendig. Datum des Aufrufs wird, je nach Quellenangabe, i. d. R. in einer Klammer versehen.

0
@NoName2661

also die Infos aus meinem Text sind aus der Seite also muss ich die ja angeben aber wie?

@Appelmus

0
@Appelmus

da noch Sommerferien sind ist es schwer sie noch zu fragen, da ich schon Anfange zuhause zu schreiben 

aber danke dir 

ich gebe einfach immer alles an 

0

setz hinter den entsprechenden Absatz (nicht hinter jeden satz) die quellzahl und unten die Quelle. Du musst es nicht in Füßchen setzten wenn es kein Zitat ist.

Alles was du nicht selber formuliert hast bzw. alles was du von einer anderen Quelle hast muss zitiert werden. Der letzte Satz z.B. muss gekennzeichnet werden.

oke also den anfangsteil Teil habe ich selbst formuliert muss ich dann diesen nicht mit Fußnote kennzeichnen sondern nur am Ende im literaturverzeichnis weil der Teil ist Auch von der Seite?

0

Was möchtest Du wissen?