Muss ich in einem Praktikum wo ich nicht von der Firma bezahlt werde ,die gleiche Arbeitsleistung erbringen wie angestellte und zb auch Schichtarbeit machen?

3 Antworten

Die gleiche Arbeitsleistung solltest du bringen , weil du einen Praktikumsbescheinigung anfordern kannst und das wäre Vorteilhaft für später deine Bewerbungs Unterlagen ..

Schichtarbeit ist eine gute Frage .. kommt auch auf dein alter an aber normalerweise ist Praktikum eher in der Frühdienst

Nein. Definitiv nicht! Viele Firmen nutzen Praktikanten als Billigarbeitskräfte aus! Das hat system! Ich würd das Praktikum abbrechen denn das bringt nichts!

Arbeitgeber will unnötige Praktikas trotz Annahme?

Ich habe ein 2 Wöchiges Praktikum bei einer Firma gemacht, und habe denke ich auch ganz gut von mir überzeugen können. Ich habe am Anfang des Monats meine Bestätigung zur Annahme erhalten, nach meinem Praktikum das Ende des Monats vorbei war. Sie haben mich angerufen und gesagt, sie haben sich für mich entschieden, und werde einen Arbeitsbertrag bekommen, allerdings nur unter der Bedingung, wenn ich den restlichen Monat (3,5 Wochen) noch weiter unbezahlt, also als eine Art Praktikum weiter arbeite. Ergibt in meinen Augen gar keinen Sinn, da ich die meisten Eindrücke meiner & ihrer seits sammeln konnte. Die Firma ist eine sehr bekannte Firma einer großen Automarke. Finde ich sehr seltsam, dürfen die das ? (bin 21 & habe in dem Beruf ausgelernt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?