Muss Ich in eine Klinik und was wird da gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja ich vermute sehr stark, dass du unter Bulimie leidest. Ich würde dir auch raten Hilfe zu suchen bzw zum Arzt zu gehen. Ob du erst mal überhaupt in eine Klinik kommst, hängt davon ab, wie schlimm es ist. Das kann ich jetzt anhand deiner Beschreibung nicht beurteilen. Auf jeden fall sollte man an deiner Stelle eine Therapie bei einem Psychologen starten. Falls du dann in eine Klinik solltest, kommt es auch immer darauf an wie gut du dich dort entwickelst. Wenn gut, dann brauchst du nicht so lange dort sein, aber wenn schlecht, dann kann das schon ein paar monate dauern. Dir wird dort auf jeden fall gut geholfen und gezeigt, wie du wieder zu einem normalen Essverhalten kommst, ohne es dannach wieder raus lassen zu müssen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Schokobaer2000 08.10.2016, 12:46

ok danke

wie sage ich es am besten meinen Eltern? 

0
Paumarthe00 08.10.2016, 12:49
@Schokobaer2000

Gerne!

Dass du unter bulimie leidest oder das du zu einem Psychologen solltest?

Rede am besten erst mal mit einem Elternteil(mit dem, bei dem du dich wohler fühlst es zu sagen ich vermute mal deine Mama oder?) und erzähl was du für Probleme hast und dass du so nicht mehr weiter machen möchtest. Rede mit ihr darüber, sie wird es verstehen und froh sein, wenn du die Warheit sagst.

0

Ich denke, professionelle Hilfe wäre schon sehr gut! Bitte versuche es zumindest, diese anzunehmen. Schon mal sehr gut, dass du jemanden hast, der sich um dich sorgt und dir helfen will. Alles andere wird sich ergeben. So ein Klinikaufenthalt wird bestimmt nicht leicht sein, das wäre gelogen. Aber oft ist es einfach notwendig. Wobei es ja noch nicht mal gesagt ist, dass du wirklich in eine Klinik musst. Das muss ein Arzt entscheiden, der dich sieht und beurteilen kann, wie es um dich steht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße

Geh erstmal mit deinem Freund dahin. Was dann passiert wirst du sehen, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es nicht schlimm werden wird.

Was möchtest Du wissen?