Muss ich wegen meinem Tick in die Psychiatrie!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Probleme hast, dann musst du nicht gleich in eine Psychatrie.

Falls du dir Sorgen machst, dass du psychische Probleme hast, kannst du versuchen, eine Psychologische oder Psychotherapeutische Beratungsstelle anonym und kostenlos aufzusuchen. Dort kannst du mit jemandem Qualifiziertem über deine Probleme reden und über die Notwenigkeit oder nicht Notwendigkeit weiterer Schritte beraten.

ich würde es als frustverabeitung bezeichnen was du da dengst/ evt machen willst. manche schmeißen sachen um die gegen andere denken daran den frust mit schmerz zu übertünchen. ich schlage vor du beruhigst dich. gedanken zu haben ist eine sache aber sollte man sie nicht umsetzen. ich kenne viele und selbst hege ich auch solche gedanken. wenn sie kommen denk ich nicht weiter nach weil sonst steigert man sich selbst zu sehr rein. lenk dich ab mit etwas was dir spaß macht oder du gut kannst...oder leg dich hin und höre musik...immer daran denken..nichts ist es wert sich auf zu regen. frust raus lassen in dem man mal laut wird tuht den geist gut anstatt es in sich hinein zu fressen. oder rede mit freunden das kann ungemein berhigen wenn man sauer ist. aber nichts ist es wert seine gesundheit aufs spiel zu setzten..du schadest dir selbst glaub mir. ^^

Wenn du sowas an dir merkst wirkt das schonmal so als wärst du nicht dumm du bemerkst das und versuchst dir zu helfen, das heißt der Wille das zu ändern ist da, wenn das so krass ist würde ich mal mit jemandem reden der dir eine Therapie besorgen kann z.b Eltern oder Lehrer oder eine Zeit in eine Klinik gehen

Das ist ein normaler Tick ich hatte den auch mal ist nach ner Zeit wieder weg gegangen ich finde es ist nicht schlimm ... viel Glück

Aufhören und am besten mit anderen Hobbies ablenken

Und sonst?

aber ich muss immer wieder dran denken wenn ich zB ein Messer sehe auch wenn ich mir denke mir kann nichts passieren dann muss ich mich schütteln und mir wird komisch kann man das abtrainieren?

0

Schublade auf/Messer rein/Schublade zu/ablenken.de Was würdest du jetzt noch anderes gerne machen?

0

Was möchtest Du wissen?