Muss ich in die jva?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du musst zu 100% ins Jugendknast. Mein Kumpel hatte vor 2 Tagen Amtsgericht auch wegen Drohen und Diebstahl und er hat bisschen Zigarette auf Haut einer Junge ausgemacht. Er muss 4 Wochen ins Jugendknast und 120 Sozialstunden. Mit Umbringen Drohen ist kein spaß. Wenn es für dich gut wird musst du vielleicht 4-8 Wochen.

Ok danke

0

Ich denke, dass du mindestens nen Wochenendarrest bekommst, vermutlich sogar nen Dauerarrest und wenns schlecht für dich läuft, kann auch auch ne Jugendstrafe rauskommen.

Was genau ist dauerarresst

0
@Leonie910

Grundsätzlich gibt es im Jugendstrafrecht drei Möglichkeiten, warum man ins Gefängnis muss: Der Wochenendarrest (ggf. auch mehrere WE), dann der Dauerarrest (1-4 Wochen) und eine Jugendstrafe (ab 6 Monaten).

0

Das wird ganz alleine der Richter entscheiden.

Ja danke

0

Was möchtest Du wissen?