Muss ich in der Schule nachsitzen. bzw darf man mich so bestrafen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast gegen die Schulordnung verstoßen und du hast einer Anweisung einer Lehrerin nicht folge geleistet. Dein Argument für dein Verhalten ist, dass du nicht einsiehst, dich nach Schulordnung oder Lehreranweisung zu verhalten. Der Rektor wird nicht einsehen, dir die Strafe zu erlassen, nur weil dir die Einsicht fehlt. Wenn du nicht zum Nachsitzen erscheinst, wird die Schule Wege finden, dich dazu zu bringen, dich im Rahmen der geltenden Verhaltensregeln zu verhalten - auf einem Gymnasium muss man nicht sein, auch wenn man schulpflichtig ist.

Briix 03.12.2013, 20:10

wenn mir ein Lehrer sagt ich soll mich umbringen soll ich es dann etwa tun oder was ? Auserdem hat das hier garnix mit meinen Noten zu tun ? Mir geht es ums prinzip das sich Lehrer nicht alles erlauben können.

0
Schuhu 03.12.2013, 20:20
@Briix

Wieso? Steht in eurer Schulodrnung, dass ihr euch umbringen sollt? Natürlich nicht. Die Lehrerin, die dich angesprochen hat, hat ja nur versucht, die Schulordnung durchzusezten. Sie konnte nicht wissen, dass sie es mit einem kleinen Rechthaber und Prinzipienreiter zu tun bekommt. Nun hat sie sich Hilfe geholt - denn der Frau geht es auch ums Prinzip!

1

Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet! ....In der Schulordnung steht drin das keine Handys erlaubt sind ... und weiter .. also da bin ich schon schuld... Willst du von uns jetzt eine Seligsprechung? Steh zu dem Mist den du gebaut hast oder trete die "Strafe" nicht an. Dann musst du allerdings mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen. Versuch's doch mal mit ausdiskutieren.

Ja, wenn du bestraft wirst musst du das hinnehmen. Finde es gut, dass Du etwas abschreiben musst, hoffentlich einen LANGEN text. Dann lernst du es vllt. mal dich zu benehmen!

Also, bei uns ist es ähnlich. Wir dürfen auch unsere Handys nicht in den 15Minuten Pausen benutzen, nur in der Mittagspause (Ganztagsschule). Jedoch achten unsere Lehrer nicht so sehr darauf, da auchmanche Lehrer es in der Pausen benutzen.

Um deine Frage zu beantworten: ich hätte mein Handy eher abgegeben, und nach Schulende im Sekreteriat abgeholt. Jedoch jetzt, würde ich einfach Nachsitzen und gut ist. Ist aber deine Sache.

LG CraftMiner79

Selber Schuld. Wenn es heißt Nachsitzen dann hast du das zu machen.

Briix 03.12.2013, 20:04

nein eben nicht. ich kann mich genau so weigern ;) Auf solche antworten kann ich auch verzichten, musst mir schon hinterlgen wo das steht das man das muss und alles ^^

0

Was möchtest Du wissen?