Muss ich in der Sauna ungeschminkt sein?

16 Antworten

Die Haut sollte vor der Sauna gründlich gereinigt werden. Also kein Makeup,Lippenstift etc... das würde alles verlaufen durch den heißen Wasserdampf und es worde auch die Tiefenreinigung der Haut verhindern. Stören würde es keinen und erlaubt ist Schwinke auch aber wie gesagt die bleibt bei der Hitze nicht und Du würdest dich damit ganz schön lächerlich machen.

Ich gestehe allerdings das ich wasserfestes Maskara benutze. Das verschmiert nicht und damit kann man auch in den Pool zum schwimmen und tauchen. Wer in die Sauna geht braucht Badeschlappen, einen Bademantel und möglichst zwei Handtücher. Man wickelt sich nicht ins Handtuch weil man dann den Effekt der Sauna kaum mitbekommt, man sitzt auf dem Handtuch und vermeidet es mit dem Holz der Bänke in Berührung zu kommen. Keine Schweiß auf Holz denn andere wollen ja nicht auf deinem Schweiß sitzen. Man gewöhnt sich schnell dran das alle nackt sind und Figur etc... interessiert da keinen. Nur in der Damensauna kann man üble Sachen erleben. Daher rate ich auch Frauen und Mädchen ehr in die gemischte zu gehen. Es ist angenehmer. Das finde ich jedenfalls seit vielen Jahren.

Ich bin zwar keine Frau, aber habe schon mit mehreren Frauen gesprochen die alle das gleiche sagten, nie wieder Frauensauna.

Es gibt sicherlich den einen oder anderen der mal genauer schaut, aber in der Regel wird in der Gemischten Sauna nicht so auf das Aussehen und schon gar nicht auf irgendwelche Schönheitsideale.

Dort ist ein Mensch einfach ein Mensch egal ob alt oder Jung, ob Mann oder Frau, ob Dick oder Dünn, ob Falten oder nicht.

Nur wenn jemand ganz besonders auffällig ist, zieht man mal Blicke eher auf sich.

Aber das ist glaube ich ganz Menschlich und überall so - auch im Alltag und Textil

@DasCooleC

Zum einen weil dort wohl über das Aussehen der Anderen Frauen hergezogen wird

Weil dort Frauen viel mehr beobachtet werden

Weil es dort viel "geschnatter" gibt und kein entsprechendes saunieren.

Weil sich Frauen wenn sie alleine kommen dort eher unwohl finden

Wohl gemerkt !

Ich bin keine Frau und war nur einmal aus Versehen in einer Frauensauna mit meinen Enkel 🤣

Ich zitiere nur die Frauen die öfters mit uns in der Gemischten Sauna waren und uns erklären warum sie sich in der Gemischten wohler fühlen

Wenn du unbedingt in der Sauna auffallen willst, dann geh da möglichst geschminkt und mit einem Handtuch um den Körper rein.

Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht willst. Also abgeschinkt und - ja - komplett nackt.

Also du setzt oder legst dich nackt auf dein Handtuch.

Wenn du dich hinlegst, als Frau, dann vielleicht noch der Tip; ziehe ein Bein hoch zu deinem Körper. Das gewährleistet maximalen Blickschutz in den Intimbereich. Nicht beide Beine hochziehen und auch nicht beide Beine ausstrecken. Weil das bewirkt meistens genau das Gegenteil. Das allerdings auch von Frau zu Frau verschieden.

Wenn du das Gefühl, dass dich jemand permanent nur anguckt, dann geh raus und spreche mit dem Saunameister, dass der diese Person aus der Sauna entfernt, weilö solche Leute gehören da nicht hin.

Also ein kurzer Blick ist ok, aber dann sollte auch gut sein.

Schminke in der Sauna?🤔

Spinnst du?🤣😄

Natürlich nicht, du sollst doch schwitzen und die Haut dabei reinigen und sie nicht zukleistern😉

Natürlich NACKT

Das Handtuch wird auf die Bank gelegt und sich so AUF das Handtuch gesetzt, dass kein Schweiß aufs Holz Tropfen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Optik stimmt doch nach dem ersten Schwitzen ohnehin nicht mehr. Da gehe lieber ungeschminkt und schminke Dich anschließend. Oder, aber etwas teuer: lass Dir ein permanent Makeup zeichnen, das hält mindestens, wenn es gut gemacht ist, 10 Jahre. Damit kannst Du alles machen. Trotzdem, natürliche Schönheit ist immer noch das ansprechendste Outfit. Und wenn Du von der Saunabank aufstehst, nimmst Du Deine Handtuchenden und schlägst diese vorne über Kreuz. Außerdem sind dort alle nackt.

Also an deiner Stelle, würde ich nicht in die Sauna gehen. Oder baue dir eine Privat-Sauna und gehe dann da rein.

Du solltest erst mal damit klar kommen, dass du dich für deinen Körper nicht zu schämen brauchst. Erst wenn das stimmt, solltest du in die Sauna gehen. Und ja, nackt und ungeschminkt. Und das Handtuch nur zum drauf sitzen oder liegen.