Muss ich in der Ausbildung Kirchensteuer bezahlen?

4 Antworten

Du kannst beim Amtsgericht den Kirchenaustritt erklären, dann entfällt die Kirchensteuer zukünftig.

Ist aber als Arbeitnehmer einer Kirche nicht zu empfehlen.

Kommt drauf an, in manchen Ländern geht es nur beim Standesamt.

0

http://www.kirchenbeitrag.at/berechnung


Wer zahlt keinen Kirchenbeitrag?

Schüler/Schülerinnen und Studierende ohne Einkommen, Lehrlinge, Zivil- und Grundwehrdiener zahlen keinen Kirchenbeitrag. Keinen oder nur einen geringen Kirchenbeitrag zahlen Bezieher/innen von Kinderbetreuungsgeld, Arbeitslosenunterstützung, Ausgleichszulage.

Trotzdem - schöne Grüße aus Deutschland

Danke gut zu wissen :D ich werde eh gleich morgen austreten aber ich hatte die Sorge das noch was zu nachzahlen oder so ist

0

Nein nicht in der Ausbildung

Was möchtest Du wissen?