Muss ich immer Zoll bezahlen wenn ich aus Amerika bestelle?

6 Antworten

schwierige frage... sogar unser exportspezialisten wissen da nicht immer alles. aber mit dem zoll solltest du dich nicht unbedingt anlegen... wenn du neue ware bestellt die zollpflichtig ist dann musst du wohl damit leben.

das geht nur wenn du dir die Ware im Brief schicken lässt sofern sie reinpasst , was bei größeren SAchen schwierig wird und daher die Einfurumsatzsteuer anfällt oder der Wert ist unter 22€

Ich würde es erst gar nicht probieren den Zoll zu umgehen. Falls es aufliegt nennt man es Steuerhinterziehung!! Lohnt sich nicht und ist dann doppelt so teuer.. Bestell einfach wenn es deutlich billiger ist und es sich trotz Zoll & EuSt noch lohnt, wenn du Glück hast dann kommts Päckle direkt zu dir heim..

Was möchtest Du wissen?