Muss ich immer, wenn ich beim Arzt einen Termin machen will den Grund benennen?

9 Antworten

..."Ich hätte gerne einen Termin." Bei etwaiger Rückfrage (wobei das ja auch bei weitem nicht immer zwingend so ist, dass nachgefragt wird; es sei denn, es handelt sich um einen Termin bei einem Facharzt, und da muss ggf. eine grobe Info vorab gegeben sein...): "Das würde ich gern mit dem Doktor persönlich besprechen..." Und fertig.

Beim Arzt gibt es keine Telefondame. Die Dame am Telefon ist eine Arzthelferin und Mitarbeiterin des Arztes. Um deinen Termin zu planen, ist es sinnvoll den Grund des Besuches zu sagen. Aber es besteht keine Verpflichtung dazu, wenn du das nicht möchtest.

wenn du gefragt werden solltest, um was es geht, dann antworte einfach mit: bitte planen sie etwas mehr zeit ein, oder: es dauert nicht lange, ein kurzer termin reicht. falls die arzthelkferin tatsächlich fragt, dann tut sie das nur, um besser planen zu können, evtl. mehr zeit einplanen zu können. der grund, weshalb du kommst, geht nur dich und den arzt etwas an.

Injektion beim Arzt ohne Termin!?

Ich muss mich jeden Monat beim Arzt spritzen lassen.... Brauch ich dazu einen Termin oder kann man da so hin? Hatte ich vergessen zu fragen.... An der Türe steht zusätzlich "Laboröffnungszeiten"... Mein Arzt meinte: "Du bekommst alle 4 Wochen die Injektion und machst einen Termin bei mir in 9 Wochen" also heisst das ich muss mich nicht vorher telefonisch anmelden?

...zur Frage

Wie lange kann man mit Nierenkrebs überleben?

Wie lange kann man mit einem Nierentumor überleben?
Frag aus einem privaten Grund. :(

...zur Frage

arzt, psyche, termin,hilfr?

Hallo, ich werde morgen wahrscheinlich zum Arzt gehen weil ich eine Depression vermute, ich weiß, dass ich so nicht weiter leben kann und sich was ändern muss. Meine Frage; wenn ich beim Hausarzt anrufe, muss ich immer einen Grund nennen wieso ich einen Termin möchte. Was sage ich da am besten? Ich kann nicht einfach sagen ich möchte einen Termin weil ich psychische Probleme habe. Hilfe bitte..

...zur Frage

Wie lange dauert ein Termin beim Psychiater?

Wie lange dauert ein Termin beim Psychiater wenn man mit einer Überweisung kommt und es dringend ist? Und kann der Arzt beim 1. Gespräch schon Medikamente verschreiben? Wenn man beispielsweise sagt man ritzt sich aus Stress und brauch Beruhigungsmittel? Bei mir ist es so, habe meinem Partner versprochen mich nicht mehr selbstzuverletzen. Ich mache mein Kopf aber komplett kaputt und weine dann so doll das ich Erbrechen muss.

...zur Frage

Morgen Termin beim Orthopäden

habe morgen einen termin beim orthopäden um mir eine 2te meinung einzuholen nun meine frage soll ich dem arzt die berichte und röntgenbilder vom mrt mitnehmen oder erst einmal abwarten was er sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?