Muss ich immer jeden Tag am PC sitzen?!?!? MEINE FAMILIE MACHT SICH SORGEN UM MICH

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja ich kenn sowas, bin aber noch nicht bei der Sucht. Bei mir ist / war das Problem, dass ich einfach sonst nichts zu tun habe / hatte. Deshalb hab ich meine Hobbys "erweitert", ich mache zwar schon immer viel Sport aber das war anscheinend nicht genug... Versuch dir einfach ein zeitvertreibendes und evtl auch zeitintensives Hobby zuzulegen, ich gehe zum Beispiel 3 mal die Woche in einen Fitnessclub, das lenkt ab und powert aus, zudem lernt man Leute kennen. Ich sage nicht, dass du sofort nicht mehr an den PC darfst, sondern reduziere einfach deine Zeit um ein paar Minuten jeden Tag oder auch jeden 2ten oder 3ten Tag, dass musst du aber auch konsequent durchziehen! Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf deinen Rechner schaust, findest du dort den Aus-Knopf. Den drückst du einfach, nimmst dir deine Jacke, gehst vor die Tür an die frische Luft und machst dich auf den Weg zum nächsten Jugendtreff in deinem Ort. Mutig sein und einfach mal auf die anderen zugehen. ;-)

Niemand kann den Computer für dich wegschließen. Du musst das selbst wollen. Wenn du es nicht willst, wirst du auch kein Interesse haben, irgendetwas mit anderen unternehmen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, erstmal, wie alt bist du? Es ist wirklich en Problem, wenn du nur noch vor dem PC sitzen kannst. DAs ist fad , denn das Leben geht an dir vorbei. Ich gebe deinen Eltern recht, geh raus und such dir Freunde. Sonst vereinsamst du total. Wäre schade , denn du hast ja nur ein einziges winziges kleines Leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute am PC vereinsamen - möchtest du vereinsamen? Keine echten Freunde mehr haben nur noch anonyme Zivilversager? Geh raus such dir Hobbies.

Computer sind hilfreich, aber nicht lebenswichtig. Glaubs mir, ich bin seit 26 Jahren als Programmierer tätig und musste mehrfach schon die Notbremse ziehen. Aber man KANN sie ziehen - und du erst recht, wo du das Problem bereits erkannt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, jeder PC hat einen Ausschalter. Gib das Netzkabel deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenzius
13.10.2011, 14:02

Dann kauft man sich ein neues, wenn man ein Problem mit PC-Zeit hat... und zockt heimlich

0

Geh zu nem Jugendtherapeuten und lass dich wegen dener PC-Sucht ebhandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yavin1
13.10.2011, 13:57

Echt?

0

Was möchtest Du wissen?