muss ich im urlaub zu schulungen?

7 Antworten

Da ich annehme, dass dein Arbeitgeber den Uraub bewilligt hat, ist es nicht dein Problen, dass dann die Schulung stattfindet. Der Arbeitgeber hat von deinem Urlaub und der Schulung gewusst.
Du musst also bestimmt nicht teilnehemen.

Versuch einfach, für dich einen Kompromiss zu finden. Dann sprich mit dem Chef. Kläre für dich: Ist die Schulung wichtig oder nicht? Werde ich schickaniert oder ist die Angelegenheit einfach irgendwie dumm gelaufen bzw. verschusselt worden? Kann ich meinen Urlaub verschieben oder die Schulungstage dranhängen? Kann ich mir evtl. durch die Teilnahme an der Schulung Vorteile verschaffen (eigtl. habe ich ja Urlaub, aber ich nehme gern an der Schulung teil, um meine Leistungen und Fähigkeiten verbessern zu können und demnächst mehr Lohn einzustreichen.....)? Es liegt alles an der Argumentation und Sichtweise.

Hallo OWL78, dazu kann man ganz klar sagen, dass niemand Dich verpflichten kann, in deinem Urlaub an dienstlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Wenn dein Arbeitgeber die Schulungsteilnahme wünscht, muss er das mit Deinem Urlaub abstimmen. Im Zweifel muss er Dich nach deinem Urlaub auf eine eigens für Dich anberaumte Schulung schicken. Lieben Gruß, Klaus.

Verjährungsfrist angeblicher Diebstahl am Arbeitsplatz

Die Tat wurde angeblich im Oktober 2005 begangen. Im Dezember 2011 erlangt der Arbeitgber erst Kenntnis davon. Kann er trotzdem kündigen oder ist die Sache nicht schon verjährt?

...zur Frage

Wieviel Urlaub darf mein Chef vorschreiben?

Hallo,
Ich habe 25 Tage Urlaub im Jahr mein Chef hat mir bis jetzt schon bereits 3 Tage Urlaub vorgeschrieben und gegeben obwohl ich keinen wollte. Wieviel Urlaub darf mein Chef mir vorschreiben ?

...zur Frage

Muss ich an meinen freien Tag zur Schulung?

Hallo ich bin Friseurin, an meinen freien Tag steht eine interne "Schulung" an. Das heißt wir frisieren uns gegenseitig und eine Kollegin zeigt uns neu erlerntes Wissen. Steht mir da ein anderer freier Tag zu bzw. eine Vergüttung der Stunden?

Des weiteren haben wir alle 4-6 Wochen nach der Arbeit interne Schulungen, UNENTGELTLICH wo wir uns gegenseitig erlerntes zeigen. Muss ich immer daran teilnehmen?

...zur Frage

Wie sieht es bei einem Minijob mit freien Tagen aus?

Hi, ich habe die Möglichkeit samstags als Aushilfe zu arbeiten. Hat man bei einem Minijob Anspruch auf Urlaub oder freie Tage? Das Ding ist nämlich, dass ich in der Jugendarbeit engagiert bin und an und an ein Samstag schon belegt ist, wo ich eigentlich teilnehmen muss. Meint ihr, dass der Chef mir dafür freigeben würde? Weil die Arbeitszeit ja nur Samstags ist...

...zur Frage

Darf mich Arbeitgeber einfach nach hause schicken um Urlaub zu nehmen, weil keine Arbeit zur Zeit ist. Möchte meinen Urlaub selbst planen. Ist das zulässig?

...zur Frage

Darf die Zeitarbeitsfirma wenn sie keinen Auftrag für mich haben Urlaub/Überstunden abbuchen?

muss ich dann Urlaub/Zeitausgleich nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?